Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-03-09
Flugnummer
AFXC23C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
PODIP3X PODIP Y867 PELUN DCT ANZIV DCT WRB Y867 TOLGI DCT ELKIM DCT MAKEL N851 GESKA Z711 MONAK MONAK3A
Flugzeugtyp
Fenix A320 - Airfox D-AFEE CFM
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.570,32kg
Distanz
371nm
Passagiere
86
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
20:54:17
Ankunftszeit
22:13:44
Flugdauer
01:19:26
Pilotenlohn
322,77€
Punktebewertung
62%
Landerate
-292fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (62%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -292fpm)
G-Kräfte während Start
1.05g
Abhebegeschwindigkeit
138kt
Abhebewinkel
-12.75°
Abhebeneigung
0.05°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
145kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
370ft
Wind bei Start
070/8kt
TAT Start/Landung
13°C/3°C
G-Kräfte während Landung
1.16g
Landegschwindigkeit
125kt
Landewinkel
-5.32°
Landeneigung
-1.11°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
190kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1910ft
Wind bei Landung
096/33kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[20:54:17utc] Your flight to EKCH has now been started.
[20:54:18utc] Aircraft boarding in progress
[20:57:36utc] Detected aircraft taxiing
[20:58:49utc] Starting engine(s)
[20:59:31utc] FLAPS 2
[21:08:08utc] Landing lights ON
[21:08:27utc] Detected take-off roll, WIND 070/8kt
[21:08:47utc] Departing EDDK, IAS 138kt, G-force 1.05g, pitch -12.75deg, bank 0.05deg, VS 210fpm, HDG 136deg
[21:08:51utc] Gear UP, IAS 145kt, GS 144kt, ALT 370ft
[21:09:08utc] Aircraft climbing, IAS 157kt, GS 148kt, VS 2975fpm, ALT 1150ft, PITCH -17.46deg, HDG 136deg, TAT 13deg, WIND 108/12kt
[21:10:43utc] FLAPS 1, IAS 207kt
[21:10:50utc] FLAPS UP, IAS 214kt
[21:12:14utc] Landing lights OFF, ALT 9670ft
[21:30:57utc] Aircraft at 37220ft, IAS 242kt, GS 463kt, HDG 026deg, TAT -34deg, WIND 223/17kt
[21:46:05utc] Aircraft descending, ALT 37110ft, IAS 243kt, GS 461kt, HDG 029deg, VS -988fpm, TAT -36deg, WIND 194/15kt
[21:55:35utc] Landing lights ON, ALT 9640ft
[21:56:12utc] Aircraft at 9430ft, IAS 250kt, GS 294kt, HDG 025deg, TAT -2deg, WIND 131/31kt
[21:56:26utc] Aircraft descending, ALT 9210ft, IAS 251kt, GS 294kt, HDG 026deg, VS -2375fpm, TAT -2deg, WIND 132/31kt
[22:00:27utc] FLAPS 1, IAS 222kt
[22:01:05utc] Aircraft at 2820ft, IAS 187kt, GS 187kt, HDG 050deg, TAT 5deg, WIND 121/28kt
[22:01:18utc] Aircraft descending, ALT 2710ft, IAS 180kt, GS 179kt, HDG 050deg, VS -1221fpm, TAT 5deg, WIND 120/27kt
[22:01:40utc] FLAPS 2, IAS 188kt
[22:01:47utc] FLAPS 3, IAS 190kt
[22:02:00utc] Gear DOWN, IAS 190kt, GS 175kt, ALT 1910ft
[22:02:26utc] On approach, IAS 171, VS -838fpm, ALT 1500ft, pitch -0.52deg, HDG 050deg
[22:02:38utc] FLAPS 4, IAS 160kt
[22:02:48utc] FLAPS FULL, IAS 150kt
[22:04:55utc] Landed with a landing rate of -292fpm, touchdown speed 125kt, G-force 1.16g, pitch -5.32deg, bank -1.11deg
[22:04:56utc] Spoilers DEPLOYED
[22:05:27utc] Spoilers RETRACTED
[22:07:10utc] FLAPS 4
[22:07:13utc] FLAPS 3
[22:07:14utc] FLAPS 2
[22:07:16utc] FLAPS 1
[22:07:18utc] Aircraft taxiing to the ramp
[22:07:22utc] FLAPS UP
[22:07:26utc] Landing lights OFF
[22:11:15utc] Engine(s) shutdown
[22:11:15utc] Aircraft parked