Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-03-10
Flugnummer
AFXC23C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
NEXEN2A NEXEN T503 GIMRU DCT MICOS DCT LARBU Z189 RUNER T858 KOPAG KOPAG14
Flugzeugtyp
Fenix A320 - Airfox D-AFEE CFM
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.811,32kg
Distanz
378nm
Passagiere
96
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
23:12:00
Ankunftszeit
00:35:58
Flugdauer
01:23:58
Pilotenlohn
328,86€
Punktebewertung
95%
Landerate
-146fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -146fpm)
G-Kräfte während Start
1.02g
Abhebegeschwindigkeit
146kt
Abhebewinkel
-8.79°
Abhebeneigung
-1.7°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
158kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
120ft
Wind bei Start
080/26kt
TAT Start/Landung
5°C/12°C
G-Kräfte während Landung
1.12g
Landegschwindigkeit
129kt
Landewinkel
-4°
Landeneigung
0.13°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
173kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2440ft
Wind bei Landung
123/24kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[23:11:59utc] Your flight to EDDK has now been started.
[23:12:00utc] Aircraft boarding in progress
[23:14:31utc] Detected aircraft taxiing
[23:18:58utc] Starting engine(s)
[23:20:19utc] FLAPS 2
[23:20:26utc] FLAPS 3
[23:26:43utc] Landing lights ON
[23:27:29utc] Detected take-off roll, WIND 080/24kt
[23:27:43utc] Departing EKCH, IAS 146kt, G-force 1.02g, pitch -8.79deg, bank -1.7deg, VS 61fpm, HDG 042deg
[23:27:48utc] Gear UP, IAS 158kt, GS 134kt, ALT 120ft
[23:28:03utc] Aircraft climbing, IAS 154kt, GS 138kt, VS 3646fpm, ALT 1020ft, PITCH -18.8deg, HDG 048deg, TAT 3deg, WIND 103/22kt
[23:28:20utc] FLAPS 2, IAS 154kt
[23:29:01utc] FLAPS 1, IAS 201kt
[23:29:08utc] FLAPS UP, IAS 207kt
[23:30:43utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 251kt, ALT 7540ft
[23:30:44utc] Spoilers RETRACTED , IAS 251kt, ALT 7590ft
[23:31:24utc] Landing lights OFF, ALT 9990ft
[23:49:12utc] Aircraft at 36290ft, IAS 248kt, GS 430kt, HDG 205deg, TAT -36deg, WIND 207/15kt
[00:07:36utc] Aircraft descending, ALT 36180ft, IAS 249kt, GS 422kt, HDG 229deg, VS -1206fpm, TAT -35deg, WIND 225/24kt
[00:18:36utc] Aircraft climbing, IAS 294kt, GS 336kt, VS 61fpm, ALT 11370ft, PITCH -1.65deg, HDG 227deg, TAT 5deg, WIND 198/12kt
[00:18:47utc] Aircraft at 11370ft, IAS 294kt, GS 336kt, HDG 227deg, TAT 5deg, WIND 197/12kt
[00:19:36utc] Landing lights ON, ALT 11370ft
[00:21:08utc] Aircraft descending, ALT 11300ft, IAS 272kt, GS 313kt, HDG 244deg, VS -500fpm, TAT 2deg, WIND 190/12kt
[00:24:35utc] FLAPS 1, IAS 229kt
[00:26:27utc] FLAPS 2, IAS 190kt
[00:26:34utc] FLAPS 3, IAS 189kt
[00:27:19utc] Gear DOWN, IAS 173kt, GS 154kt, ALT 2440ft
[00:27:52utc] FLAPS 4, IAS 158kt
[00:28:10utc] FLAPS FULL, IAS 147kt
[00:28:25utc] On approach, IAS 137, VS -809fpm, ALT 1670ft, pitch -0.57deg, HDG 134deg
[00:30:40utc] Landed with a landing rate of -146fpm, touchdown speed 129kt, G-force 1.12g, pitch -4deg, bank 0.13deg
[00:30:41utc] Spoilers DEPLOYED
[00:31:02utc] Aircraft taxiing to the ramp
[00:31:17utc] FLAPS 4
[00:31:19utc] FLAPS 3
[00:31:21utc] FLAPS 2
[00:31:23utc] FLAPS 1
[00:31:27utc] Landing lights OFF
[00:31:29utc] FLAPS UP
[00:31:44utc] Spoilers RETRACTED
[00:35:21utc] Engine(s) shutdown
[00:35:21utc] Aircraft parked