Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-03-10
Flugnummer
AFXC57C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
MARU3W MARUN Y150 TOLGI DCT SAS P605 NOLGO
Flugzeugtyp
Fenix A320 - Airfox D-AFXC
Registrierung
Verbr. Treibstoff
-123,22kg
Distanz
312nm
Passagiere
140
Cargo
2,002.00kg
Abflugzeit
18:43:32
Ankunftszeit
20:06:00
Flugdauer
01:22:27
Pilotenlohn
271,44€
Punktebewertung
82%
Landerate
-236fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (82%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -236fpm)
G-Kräfte während Start
1.09g
Abhebegeschwindigkeit
155kt
Abhebewinkel
-9.56°
Abhebeneigung
-1.97°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
159kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
540ft
Wind bei Start
170/0kt
TAT Start/Landung
13°C/9°C
G-Kräfte während Landung
1.17g
Landegschwindigkeit
137kt
Landewinkel
-4.98°
Landeneigung
-0.05°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
182kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3180ft
Wind bei Landung
099/34kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[18:43:38utc] Your flight to EDDH has now been started.
[18:43:38utc] Aircraft boarding in progress
[18:44:42utc] Engine(s) shutdown
[18:51:36utc] Landing lights ON
[18:51:38utc] Landing lights OFF
[19:00:05utc] Detected aircraft taxiing
[19:03:25utc] Starting engine(s)
[19:05:19utc] FLAPS 2
[19:05:26utc] FLAPS 3
[19:06:16utc] Detected take-off roll, WIND 170/0kt
[19:06:43utc] Departing EDDF, IAS 155kt, G-force 1.09g, pitch -9.56deg, bank -1.97deg, VS 116fpm, HDG 250deg
[19:06:50utc] Gear UP, IAS 159kt, GS 159kt, ALT 540ft
[19:07:05utc] Aircraft climbing, IAS 162kt, GS 163kt, VS 2367fpm, ALT 1150ft, PITCH -14.01deg, HDG 251deg, TAT 13deg, WIND 212/2kt
[19:07:42utc] FLAPS 2, IAS 175kt
[19:09:07utc] FLAPS 1, IAS 211kt
[19:09:30utc] FLAPS UP, IAS 229kt
[19:28:27utc] Aircraft at 33580ft, IAS 266kt, GS 467kt, HDG 023deg, TAT -38deg, WIND 171/27kt
[19:33:00utc] Aircraft descending, ALT 33420ft, IAS 267kt, GS 467kt, HDG 008deg, VS -2492fpm, TAT -37deg, WIND 182/24kt
[19:55:10utc] FLAPS 2, IAS 213kt
[19:55:11utc] FLAPS 1, IAS 213kt
[19:55:43utc] FLAPS 2, IAS 195kt
[19:55:50utc] FLAPS 3, IAS 190kt
[19:56:02utc] Gear DOWN, IAS 182kt, GS 167kt, ALT 3180ft
[19:56:13utc] FLAPS 4, IAS 173kt
[19:56:20utc] FLAPS FULL, IAS 164kt
[19:57:26utc] Landing lights ON, ALT 2720ft
[19:59:01utc] On approach, IAS 156, VS -711fpm, ALT 1600ft, pitch 0.76deg, HDG 143deg
[20:01:11utc] Landed with a landing rate of -236fpm, touchdown speed 137kt, G-force 1.17g, pitch -4.98deg, bank -0.05deg
[20:01:12utc] Spoilers DEPLOYED
[20:02:35utc] FLAPS 4
[20:02:38utc] FLAPS 3
[20:02:39utc] Spoilers RETRACTED
[20:02:40utc] FLAPS 2
[20:02:41utc] FLAPS 1
[20:02:48utc] Aircraft taxiing to the ramp
[20:02:48utc] FLAPS UP
[20:03:59utc] Landing lights OFF
[20:04:34utc] Engine(s) shutdown
[20:04:34utc] Aircraft parked