Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-03-10
Flugnummer
AFXC14C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
PENEM1Q PENEM Y233 EMBOX L986 SAS L980 RKN DCT ABNED L980 LOGAN
Flugzeugtyp
FenixA320 CFM
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4.631,02kg
Distanz
546nm
Passagiere
139
Cargo
2,132.00kg
Abflugzeit
18:21:05
Ankunftszeit
20:21:17
Flugdauer
02:00:11
Pilotenlohn
475,02€
Punktebewertung
95%
Landerate
-153fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -153fpm)
G-Kräfte während Start
1.06g
Abhebegeschwindigkeit
158kt
Abhebewinkel
-8.26°
Abhebeneigung
-1.06°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
215kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
18410ft
Wind bei Start
060/13kt
TAT Start/Landung
12°C/9°C
G-Kräfte während Landung
1.14g
Landegschwindigkeit
121kt
Landewinkel
-7.94°
Landeneigung
-0.17°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
182kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1830ft
Wind bei Landung
080/1kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[18:20:12utc] You have successfully logged in Jean-Pierre Bajna.
[18:21:01utc] Your flight to EGLL has now been started.
[18:21:02utc] Aircraft boarding in progress
[18:32:36utc] Detected aircraft taxiing
[18:33:03utc] FLAPS 2
[18:33:10utc] FLAPS 3
[18:33:56utc] Starting engine(s)
[18:37:04utc] Landing lights ON
[18:39:23utc] Detected take-off roll, WIND 060/12kt
[18:39:43utc] Departing EDDP, IAS 158kt, G-force 1.06g, pitch -8.26deg, bank -1.06deg, VS 125fpm, HDG 084deg
[18:40:09utc] Aircraft climbing, IAS 186kt, GS 163kt, VS 3344fpm, ALT 1340ft, PITCH -15.12deg, HDG 089deg, TAT 13deg, WIND 093/24kt
[18:41:31utc] FLAPS 2, IAS 181kt
[18:42:05utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[18:42:41utc] FLAPS UP, IAS 218kt
[18:45:31utc] Landing lights OFF, ALT 11420ft
[18:54:58utc] FLAPS 1, IAS 220kt
[18:55:03utc] Gear UP, IAS 215kt, GS 295kt, ALT 18410ft
[18:56:53utc] FLAPS UP, IAS 230kt
[19:05:52utc] Aircraft at 30760ft, IAS 264kt, GS 424kt, HDG 263deg, TAT -33deg, WIND 168/27kt
[19:36:41utc] Aircraft descending, ALT 30240ft, IAS 296kt, GS 490kt, HDG 258deg, VS -2025fpm, TAT -29deg, WIND 141/53kt
[19:40:31utc] Aircraft climbing, IAS 271kt, GS 418kt, VS 133fpm, ALT 23810ft, PITCH -2.72deg, HDG 259deg, TAT -21deg, WIND 130/46kt
[19:40:44utc] Aircraft at 23810ft, IAS 259kt, GS 402kt, HDG 259deg, TAT -23deg, WIND 130/46kt
[19:41:06utc] Aircraft descending, ALT 23570ft, IAS 257kt, GS 397kt, HDG 259deg, VS -2977fpm, TAT -22deg, WIND 129/45kt
[19:47:56utc] Landing lights ON, ALT 10350ft
[19:49:25utc] Aircraft climbing, IAS 229kt, GS 278kt, VS 957fpm, ALT 9370ft, PITCH -6.2deg, HDG 263deg, TAT 0deg, WIND 093/14kt
[19:51:57utc] Aircraft descending, ALT 10680ft, IAS 225kt, GS 278kt, HDG 264deg, VS -511fpm, TAT -2deg, WIND 103/13kt
[19:58:43utc] FLAPS 1, IAS 200kt
[19:58:59utc] Aircraft at 4400ft, IAS 200kt, GS 216kt, HDG 178deg, TAT 6deg, WIND 323/2kt
[20:00:14utc] Aircraft descending, ALT 4300ft, IAS 190kt, GS 206kt, HDG 096deg, VS -1272fpm, TAT 5deg, WIND 316/3kt
[20:01:27utc] Aircraft at 2380ft, IAS 211kt, GS 218kt, HDG 089deg, TAT 10deg, WIND 357/1kt
[20:05:45utc] FLAPS 2, IAS 170kt
[20:05:52utc] FLAPS 3, IAS 171kt
[20:05:55utc] Aircraft climbing, IAS 171kt, GS 177kt, VS 343fpm, ALT 2430ft, PITCH -5.77deg, HDG 088deg, TAT 7deg, WIND 350/2kt
[20:06:07utc] Aircraft descending, ALT 2360ft, IAS 171kt, GS 177kt, HDG 089deg, VS -602fpm, TAT 7deg, WIND 346/1kt
[20:06:44utc] Gear DOWN, IAS 182kt, GS 185kt, ALT 1830ft
[20:06:44utc] FLAPS 4, IAS 182kt
[20:06:56utc] FLAPS FULL, IAS 177kt
[20:07:02utc] On approach, IAS 176, VS -777fpm, ALT 1560ft, pitch 3.1deg, HDG 089deg
[20:08:54utc] Aircraft at 100ft, IAS 127kt, GS 122kt, HDG 089deg, TAT 10deg, WIND 080/5kt
[20:08:56utc] Aircraft descending, ALT 90ft, IAS 123kt, GS 119kt, HDG 089deg, VS -171fpm, TAT 10deg, WIND 080/5kt
[20:08:58utc] Landed with a landing rate of -153fpm, touchdown speed 121kt, G-force 1.14g, pitch -7.94deg, bank -0.17deg
[20:08:59utc] Spoilers DEPLOYED
[20:09:27utc] Aircraft taxiing to the ramp
[20:10:48utc] Spoilers RETRACTED
[20:14:37utc] Landing lights OFF
[20:14:40utc] Landing lights ON
[20:14:42utc] Landing lights OFF
[20:15:50utc] FLAPS 4
[20:15:53utc] FLAPS 3
[20:15:55utc] FLAPS 2
[20:15:56utc] FLAPS 1
[20:16:03utc] FLAPS UP
[20:16:34utc] Engine(s) shutdown
[20:16:34utc] Aircraft parked