Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-03-17
Flugnummer
AFXC62C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
IDEKO6G IDEKO N850 PIROT/N0415F330 N850 WRB DCT OSBIT/N0379F270 P605 TOSTU/N0358F230 T726 LBU
Flugzeugtyp
Fenix A320 - Airfox D-AFXC
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.943,59kg
Distanz
379nm
Passagiere
140
Cargo
1,950.00kg
Abflugzeit
22:59:42
Ankunftszeit
00:18:52
Flugdauer
01:19:10
Pilotenlohn
329,73€
Punktebewertung
78%
Landerate
-245fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (78%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -245fpm)
G-Kräfte während Start
1.08g
Abhebegeschwindigkeit
156kt
Abhebewinkel
-8.55°
Abhebeneigung
-1.5°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
163kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
110ft
Wind bei Start
280/8kt
TAT Start/Landung
8°C/8°C
G-Kräfte während Landung
1.13g
Landegschwindigkeit
131kt
Landewinkel
-5.04°
Landeneigung
-0.25°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
185kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4090ft
Wind bei Landung
291/5kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[22:25:33utc] You have successfully logged in Julius Demant.
[22:59:43utc] Your flight to EDDS has now been started.
[22:59:43utc] Aircraft boarding in progress
[23:02:05utc] Detected aircraft taxiing
[23:05:08utc] Starting engine(s)
[23:05:28utc] FLAPS 3
[23:05:39utc] FLAPS 4
[23:10:01utc] Detected take-off roll, WIND 280/7kt
[23:10:25utc] Departing EDDH, IAS 156kt, G-force 1.08g, pitch -8.55deg, bank -1.5deg, VS 159fpm, HDG 333deg
[23:10:28utc] Gear UP, IAS 163kt, GS 157kt, ALT 110ft
[23:10:45utc] Aircraft climbing, IAS 156kt, GS 154kt, VS 2164fpm, ALT 890ft, PITCH -12.74deg, HDG 329deg, TAT 10deg, WIND 249/13kt
[23:10:52utc] Landing lights ON, ALT 1120ft
[23:13:22utc] FLAPS 3, IAS 185kt
[23:13:23utc] FLAPS 2, IAS 185kt
[23:13:53utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[23:14:49utc] FLAPS UP, IAS 231kt
[23:15:11utc] Landing lights OFF, ALT 9680ft
[23:30:25utc] Aircraft at 33160ft, IAS 273kt, GS 439kt, HDG 178deg, TAT -34deg, WIND 260/10kt
[23:37:21utc] Aircraft climbing, IAS 273kt, GS 445kt, VS 68fpm, ALT 33180ft, PITCH -2.68deg, HDG 177deg, TAT -31deg, WIND 310/6kt
[23:37:30utc] Aircraft at 33180ft, IAS 274kt, GS 445kt, HDG 177deg, TAT -32deg, WIND 310/6kt
[23:37:40utc] Aircraft climbing, IAS 273kt, GS 445kt, VS 55fpm, ALT 33190ft, PITCH -2.73deg, HDG 177deg, TAT -32deg, WIND 310/6kt
[23:37:49utc] Aircraft at 33190ft, IAS 273kt, GS 445kt, HDG 178deg, TAT -32deg, WIND 310/6kt
[23:40:08utc] Aircraft descending, ALT 33160ft, IAS 265kt, GS 478kt, HDG 182deg, VS -104fpm, TAT -36deg, WIND 312/60kt
[23:41:45utc] Aircraft climbing, IAS 273kt, GS 478kt, VS 206fpm, ALT 32080ft, PITCH -2.79deg, HDG 182deg, TAT -33deg, WIND 312/58kt
[23:41:58utc] Aircraft at 32090ft, IAS 273kt, GS 478kt, HDG 182deg, TAT -33deg, WIND 312/58kt
[23:52:02utc] Aircraft descending, ALT 31900ft, IAS 278kt, GS 468kt, HDG 200deg, VS -3201fpm, TAT -32deg, WIND 314/53kt
[00:01:48utc] Landing lights ON, ALT 9220ft
[00:02:28utc] FLAPS 1, IAS 282kt
[00:02:29utc] FLAPS UP, IAS 281kt
[00:04:11utc] FLAPS 1, IAS 245kt
[00:04:11utc] FLAPS UP, IAS 244kt
[00:04:27utc] FLAPS 1, IAS 225kt
[00:05:24utc] FLAPS 2, IAS 220kt
[00:05:25utc] FLAPS 1, IAS 220kt
[00:05:49utc] FLAPS 2, IAS 212kt
[00:05:49utc] FLAPS 1, IAS 212kt
[00:06:03utc] FLAPS 2, IAS 206kt
[00:06:10utc] FLAPS 3, IAS 202kt
[00:06:44utc] FLAPS 4, IAS 191kt
[00:06:45utc] FLAPS 3, IAS 191kt
[00:06:56utc] FLAPS 4, IAS 190kt
[00:06:57utc] FLAPS 3, IAS 190kt
[00:06:57utc] FLAPS 4, IAS 190kt
[00:06:58utc] FLAPS 3, IAS 190kt
[00:06:59utc] FLAPS 4, IAS 190kt
[00:06:59utc] FLAPS 3, IAS 190kt
[00:07:01utc] FLAPS 4, IAS 189kt
[00:07:12utc] Gear DOWN, IAS 185kt, GS 206kt, ALT 4090ft
[00:07:42utc] FLAPS FULL, IAS 162kt
[00:08:30utc] On approach, IAS 139, VS -790fpm, ALT 2920ft, pitch -2.08deg, HDG 073deg
[00:10:45utc] Landed with a landing rate of -245fpm, touchdown speed 131kt, G-force 1.13g, pitch -5.04deg, bank -0.25deg
[00:10:46utc] Spoilers DEPLOYED
[00:11:07utc] Aircraft taxiing to the ramp
[00:11:55utc] FLAPS 4
[00:11:58utc] FLAPS 3
[00:12:00utc] FLAPS 2
[00:12:00utc] Spoilers RETRACTED
[00:12:01utc] FLAPS 1
[00:12:08utc] FLAPS UP
[00:12:47utc] Landing lights OFF
[00:17:23utc] Engine(s) shutdown
[00:17:23utc] Aircraft parked