Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-03-22
Flugnummer
AFXC14C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DEGES DCT ROMIR N851 TEDGO T164 KOVAN/N0452F360 T844 ASKIK DCT OBOKA Z29 TORNU DCT NIK L610 TEBRA
Flugzeugtyp
Fenix A320 - Airfox D-AFEE CFM
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4.515,05kg
Distanz
558nm
Passagiere
139
Cargo
2,210.00kg
Abflugzeit
20:26:06
Ankunftszeit
23:01:46
Flugdauer
02:35:39
Pilotenlohn
485,46€
Punktebewertung
86%
Landerate
-209fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (86%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -209fpm)
G-Kräfte während Start
1.08g
Abhebegeschwindigkeit
174kt
Abhebewinkel
-8.6°
Abhebeneigung
-1.28°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
175kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1400ft
Wind bei Start
150/4kt
TAT Start/Landung
15°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.06g
Landegschwindigkeit
124kt
Landewinkel
-7.52°
Landeneigung
-1.25°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
180kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2830ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[20:12:22utc] You have successfully logged in Jean-Pierre Bajna.
[20:26:03utc] Your flight to EGLL has now been started.
[20:26:04utc] Aircraft boarding in progress
[20:28:39utc] Detected aircraft taxiing
[20:31:08utc] Landing lights ON
[20:31:58utc] Detected take-off roll, WIND 150/4kt
[20:32:27utc] Departing LSZH, IAS 174kt, G-force 1.08g, pitch -8.6deg, bank -1.28deg, VS 129fpm, HDG 317deg
[20:32:27utc] Gear UP, IAS 175kt, GS 183kt, ALT 1400ft
[20:32:48utc] Aircraft climbing, IAS 186kt, GS 192kt, VS 3577fpm, ALT 2430ft, PITCH -13.96deg, HDG 320deg, TAT 18deg, WIND 227/4kt
[20:34:04utc] FLAPS 1, IAS 200kt
[20:34:11utc] FLAPS UP, IAS 202kt
[20:34:41utc] FLAPS 1, IAS 208kt
[20:36:37utc] FLAPS UP, IAS 216kt
[20:37:07utc] Landing lights OFF, ALT 11810ft
[20:54:38utc] Aircraft at 33580ft, IAS 270kt, GS 447kt, HDG 333deg, TAT -26deg, WIND 252/54kt
[20:56:34utc] Aircraft descending, ALT 33550ft, IAS 271kt, GS 430kt, HDG 312deg, VS -66fpm, TAT -26deg, WIND 250/57kt
[20:56:50utc] Aircraft at 33530ft, IAS 271kt, GS 420kt, HDG 301deg, TAT -26deg, WIND 250/58kt
[21:40:51utc] Aircraft descending, ALT 32730ft, IAS 271kt, GS 398kt, HDG 286deg, VS -1375fpm, TAT -23deg, WIND 233/108kt
[21:49:02utc] Landing lights ON, ALT 9390ft
[21:50:16utc] Aircraft at 7670ft, IAS 250kt, GS 260kt, HDG 265deg, TAT 1deg, WIND 293/18kt
[21:55:20utc] Aircraft descending, ALT 7610ft, IAS 250kt, GS 260kt, HDG 261deg, VS -600fpm, TAT 0deg, WIND 293/19kt
[21:56:56utc] FLAPS 1, IAS 219kt
[21:57:17utc] FLAPS 2, IAS 196kt
[21:57:25utc] FLAPS 3, IAS 186kt
[21:58:05utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 184kt, ALT 4340ft
[21:58:14utc] Spoilers RETRACTED , IAS 181kt, ALT 4130ft
[21:59:27utc] Aircraft at 2830ft, IAS 180kt, GS 183kt, HDG 225deg, TAT 6deg, WIND 305/24kt
[21:59:56utc] FLAPS 4, IAS 180kt
[22:00:04utc] Gear DOWN, IAS 180kt, GS 165kt, ALT 2830ft
[22:01:05utc] Aircraft descending, ALT 2800ft, IAS 181kt, GS 163kt, HDG 274deg, VS -409fpm, TAT 6deg, WIND 303/26kt
[22:02:58utc] FLAPS FULL, IAS 172kt
[22:04:52utc] Landed with a landing rate of -209fpm, touchdown speed 124kt, G-force 1.06g, pitch -7.52deg, bank -1.25deg
[22:04:53utc] Spoilers DEPLOYED
[22:05:27utc] Aircraft taxiing to the ramp
[22:06:31utc] FLAPS 4
[22:06:33utc] FLAPS 3
[22:06:35utc] FLAPS 2
[22:06:36utc] FLAPS 1
[22:06:43utc] FLAPS UP
[22:10:08utc] Engine(s) shutdown
[22:10:08utc] Aircraft parked
[22:10:15utc] Landing lights OFF
[22:15:47utc] Landing lights ON
[22:15:52utc] Landing lights OFF