Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-03-23
Flugnummer
AFXC14C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DEGE5L DEGES Z2 XEBIX N871 BADVI L725 INPUL DCT NEMAL NEMA2W
Flugzeugtyp
FenixA320 IAE
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.206,79kg
Distanz
396nm
Passagiere
135
Cargo
2,574.00kg
Abflugzeit
10:36:52
Ankunftszeit
11:53:23
Flugdauer
01:16:31
Pilotenlohn
344,52€
Punktebewertung
86%
Landerate
-232fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (86%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -232fpm)
G-Kräfte während Start
1.03g
Abhebegeschwindigkeit
151kt
Abhebewinkel
-10.01°
Abhebeneigung
-3.08°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
157kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1430ft
Wind bei Start
280/24kt
TAT Start/Landung
12°C/17°C
G-Kräfte während Landung
1g
Landegschwindigkeit
129kt
Landewinkel
-4.54°
Landeneigung
-0.2°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
205kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4030ft
Wind bei Landung
260/14kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[10:35:44utc] You have successfully logged in Jean-Pierre Bajna.
[10:36:49utc] Your flight to LOWW has now been started.
[10:36:49utc] Aircraft boarding in progress
[10:37:09utc] Detected aircraft taxiing
[10:37:30utc] Detected take-off roll, WIND 280/26kt
[10:37:48utc] Departing LSZH, IAS 151kt, G-force 1.03g, pitch -10.01deg, bank -3.08deg, VS 141fpm, HDG 314deg
[10:37:50utc] Gear UP, IAS 157kt, GS 142kt, ALT 1430ft
[10:38:07utc] Aircraft climbing, IAS 155kt, GS 142kt, VS 3049fpm, ALT 2310ft, PITCH -17.84deg, HDG 318deg, TAT 12deg, WIND 280/21kt
[10:38:39utc] FLAPS 2, IAS 193kt
[10:38:55utc] FLAPS 1, IAS 207kt
[10:39:01utc] FLAPS UP, IAS 213kt
[10:40:58utc] FLAPS 1, IAS 203kt
[10:42:11utc] FLAPS UP, IAS 221kt
[10:42:15utc] Landing lights OFF, ALT 11030ft
[10:45:52utc] Aircraft at 19910ft, IAS 300kt, GS 424kt, HDG 111deg, TAT -1deg, WIND 261/24kt
[10:46:01utc] Aircraft climbing, IAS 291kt, GS 412kt, VS 68fpm, ALT 19910ft, PITCH -2.24deg, HDG 107deg, TAT -2deg, WIND 262/24kt
[10:56:10utc] Aircraft at 32800ft, IAS 291kt, GS 480kt, HDG 068deg, TAT -21deg, WIND 320/19kt
[10:57:01utc] Aircraft climbing, IAS 292kt, GS 482kt, VS 59fpm, ALT 32810ft, PITCH -2.28deg, HDG 068deg, TAT -21deg, WIND 325/19kt
[10:57:10utc] Aircraft at 32810ft, IAS 292kt, GS 482kt, HDG 068deg, TAT -21deg, WIND 325/19kt
[10:58:01utc] Aircraft climbing, IAS 293kt, GS 480kt, VS 54fpm, ALT 32820ft, PITCH -2.28deg, HDG 068deg, TAT -21deg, WIND 331/20kt
[10:58:09utc] Aircraft at 32820ft, IAS 292kt, GS 480kt, HDG 068deg, TAT -21deg, WIND 330/20kt
[11:04:10utc] Aircraft climbing, IAS 293kt, GS 470kt, VS 72fpm, ALT 32850ft, PITCH -2.29deg, HDG 075deg, TAT -21deg, WIND 358/27kt
[11:04:20utc] Aircraft at 32860ft, IAS 292kt, GS 470kt, HDG 075deg, TAT -21deg, WIND 358/27kt
[11:07:47utc] Aircraft descending, ALT 32780ft, IAS 289kt, GS 470kt, HDG 078deg, VS -127fpm, TAT -22deg, WIND 355/25kt
[11:10:33utc] Aircraft climbing, IAS 269kt, GS 410kt, VS 139fpm, ALT 26970ft, PITCH -3.47deg, HDG 088deg, TAT -15deg, WIND 343/21kt
[11:10:46utc] Aircraft at 26970ft, IAS 270kt, GS 410kt, HDG 088deg, TAT -15deg, WIND 344/21kt
[11:12:09utc] Aircraft descending, ALT 26830ft, IAS 271kt, GS 412kt, HDG 088deg, VS -1043fpm, TAT -15deg, WIND 338/19kt
[11:22:03utc] Aircraft climbing, IAS 270kt, GS 354kt, VS 61fpm, ALT 16810ft, PITCH -2.68deg, HDG 089deg, TAT 1deg, WIND 344/18kt
[11:22:12utc] Aircraft at 16810ft, IAS 270kt, GS 354kt, HDG 089deg, TAT 1deg, WIND 345/18kt
[11:22:40utc] Aircraft descending, ALT 16730ft, IAS 270kt, GS 352kt, HDG 089deg, VS -921fpm, TAT 1deg, WIND 344/19kt
[11:26:03utc] Aircraft at 11850ft, IAS 270kt, GS 332kt, HDG 090deg, TAT 6deg, WIND 317/15kt
[11:29:13utc] Aircraft descending, ALT 11650ft, IAS 249kt, GS 307kt, HDG 071deg, VS -1657fpm, TAT 4deg, WIND 297/16kt
[11:30:52utc] Landing lights ON, ALT 9450ft
[11:32:08utc] Aircraft at 8090ft, IAS 250kt, GS 292kt, HDG 046deg, TAT 10deg, WIND 278/14kt
[11:33:48utc] Aircraft descending, ALT 8020ft, IAS 250kt, GS 274kt, HDG 330deg, VS -492fpm, TAT 10deg, WIND 276/15kt
[11:36:21utc] FLAPS 1, IAS 221kt
[11:37:07utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 215kt, ALT 4530ft
[11:37:08utc] Spoilers RETRACTED , IAS 215kt, ALT 4510ft
[11:37:29utc] Gear DOWN, IAS 205kt, GS 202kt, ALT 4030ft
[11:37:32utc] FLAPS 2, IAS 203kt
[11:37:40utc] FLAPS 3, IAS 195kt
[11:38:49utc] Aircraft at 3100ft, IAS 180kt, GS 185kt, HDG 197deg, TAT 15deg, WIND 273/18kt
[11:38:58utc] FLAPS 4, IAS 181kt
[11:39:50utc] Aircraft descending, ALT 3060ft, IAS 180kt, GS 192kt, HDG 168deg, VS -439fpm, TAT 15deg, WIND 267/16kt
[11:40:40utc] FLAPS FULL, IAS 174kt
[11:41:00utc] On approach, IAS 160, VS -951fpm, ALT 2030ft, pitch 1.92deg, HDG 169deg
[11:43:01utc] Landed with a landing rate of -232fpm, touchdown speed 129kt, G-force 1g, pitch -4.54deg, bank -0.2deg
[11:43:04utc] Spoilers DEPLOYED
[11:43:31utc] Aircraft taxiing to the ramp
[11:43:48utc] FLAPS 4
[11:43:51utc] FLAPS 3
[11:43:52utc] FLAPS 2
[11:43:54utc] FLAPS 1
[11:43:56utc] Landing lights OFF
[11:44:00utc] FLAPS UP
[11:46:22utc] Spoilers RETRACTED
[11:52:38utc] Engine(s) shutdown
[11:52:38utc] Aircraft parked