Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-03-23
Flugnummer
AFXC14C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
MEDIX DCT LAMSI/N0445F360 L604 RUDNO M736 AKOSI DCT PILAM T843 DEMAB T842 EBANA T841 ERNEP
Flugzeugtyp
FenixA320 IAE
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4.098,74kg
Distanz
453nm
Passagiere
158
Cargo
2,080.00kg
Abflugzeit
12:32:39
Ankunftszeit
14:05:01
Flugdauer
01:32:21
Pilotenlohn
394,11€
Punktebewertung
59%
Landerate
-284fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (59%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -284fpm)
G-Kräfte während Start
0.98g
Abhebegeschwindigkeit
155kt
Abhebewinkel
-5.42°
Abhebeneigung
0.68°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
164kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
610ft
Wind bei Start
150/17kt
TAT Start/Landung
22°C/7°C
G-Kräfte während Landung
1.19g
Landegschwindigkeit
128kt
Landewinkel
-4.39°
Landeneigung
-0.47°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
217kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4410ft
Wind bei Landung
268/24kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[12:32:36utc] Your flight to EDDK has now been started.
[12:32:37utc] Aircraft boarding in progress
[12:33:59utc] Detected aircraft taxiing
[12:34:37utc] Landing lights ON
[12:35:30utc] Detected take-off roll, WIND 150/17kt
[12:35:57utc] Departing LOWW, IAS 155kt, G-force 0.98g, pitch -5.42deg, bank 0.68deg, VS -46fpm, HDG 296deg
[12:36:00utc] Gear UP, IAS 164kt, GS 183kt, ALT 610ft
[12:36:05utc] Aircraft at 710ft, IAS 171kt, GS 189kt, HDG 296deg, TAT 23deg, WIND 151/18kt
[12:36:07utc] FLAPS 3, IAS 171kt
[12:36:20utc] Aircraft climbing, IAS 181kt, GS 173kt, VS 4865fpm, ALT 1690ft, PITCH -19.61deg, HDG 276deg, TAT 20deg, WIND 232/13kt
[12:37:19utc] FLAPS 2, IAS 202kt
[12:37:32utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[12:37:37utc] Gear DOWN, IAS 217kt, GS 210kt, ALT 4410ft
[12:40:29utc] Gear UP, IAS 210kt, GS 237kt, ALT 9900ft
[12:40:53utc] Landing lights OFF, ALT 10750ft
[12:41:08utc] FLAPS UP, IAS 226kt
[12:47:36utc] Aircraft at 23320ft, IAS 300kt, GS 391kt, HDG 285deg, TAT -7deg, WIND 230/70kt
[12:48:51utc] Aircraft climbing, IAS 298kt, GS 389kt, VS 2489fpm, ALT 23490ft, PITCH -5.73deg, HDG 284deg, TAT -8deg, WIND 228/72kt
[12:55:18utc] Aircraft at 31020ft, IAS 289kt, GS 424kt, HDG 282deg, TAT -21deg, WIND 223/89kt
[12:57:36utc] Aircraft descending, ALT 30950ft, IAS 292kt, GS 428kt, HDG 281deg, VS -59fpm, TAT -20deg, WIND 223/90kt
[12:57:44utc] Aircraft at 30950ft, IAS 294kt, GS 432kt, HDG 281deg, TAT -20deg, WIND 223/90kt
[12:58:56utc] Aircraft descending, ALT 30850ft, IAS 297kt, GS 428kt, HDG 274deg, VS -523fpm, TAT -19deg, WIND 223/90kt
[12:59:17utc] Aircraft climbing, IAS 297kt, GS 432kt, VS 702fpm, ALT 30840ft, PITCH -2.93deg, HDG 280deg, TAT -19deg, WIND 223/90kt
[12:59:36utc] Aircraft descending, ALT 30860ft, IAS 298kt, GS 443kt, HDG 286deg, VS -239fpm, TAT -19deg, WIND 223/89kt
[12:59:56utc] Aircraft climbing, IAS 297kt, GS 451kt, VS 229fpm, ALT 30870ft, PITCH -2.56deg, HDG 292deg, TAT -19deg, WIND 223/90kt
[13:00:10utc] Aircraft at 30870ft, IAS 297kt, GS 472kt, HDG 306deg, TAT -19deg, WIND 223/90kt
[13:09:06utc] Aircraft descending, ALT 30600ft, IAS 297kt, GS 472kt, HDG 303deg, VS -67fpm, TAT -16deg, WIND 222/88kt
[13:09:18utc] Aircraft at 30600ft, IAS 297kt, GS 472kt, HDG 303deg, TAT -16deg, WIND 222/88kt
[13:22:17utc] Aircraft descending, ALT 30180ft, IAS 299kt, GS 492kt, HDG 332deg, VS -1940fpm, TAT -13deg, WIND 235/51kt
[13:31:43utc] Aircraft at 9380ft, IAS 300kt, GS 309kt, HDG 261deg, TAT 1deg, WIND 270/30kt
[13:34:20utc] Landing lights ON, ALT 9390ft
[13:36:49utc] FLAPS 1, IAS 228kt
[13:38:29utc] Aircraft descending, ALT 9320ft, IAS 220kt, GS 222kt, HDG 273deg, VS -598fpm, TAT -6deg, WIND 268/29kt
[13:40:23utc] Aircraft at 7530ft, IAS 220kt, GS 216kt, HDG 253deg, TAT -3deg, WIND 270/30kt
[13:41:07utc] Aircraft descending, ALT 7480ft, IAS 219kt, GS 227kt, HDG 211deg, VS -506fpm, TAT -3deg, WIND 271/30kt
[13:42:09utc] Aircraft at 6580ft, IAS 220kt, GS 255kt, HDG 153deg, TAT -1deg, WIND 271/30kt
[13:44:27utc] Aircraft descending, ALT 6530ft, IAS 220kt, GS 214kt, HDG 243deg, VS -545fpm, TAT -1deg, WIND 271/29kt
[13:45:54utc] Aircraft at 4760ft, IAS 220kt, GS 206kt, HDG 283deg, TAT 3deg, WIND 273/28kt
[13:46:50utc] Aircraft descending, ALT 4590ft, IAS 223kt, GS 210kt, HDG 294deg, VS -1384fpm, TAT 3deg, WIND 272/28kt
[13:47:12utc] Gear DOWN, IAS 221kt, GS 212kt, ALT 4140ft
[13:47:39utc] FLAPS 2, IAS 187kt
[13:47:46utc] FLAPS 3, IAS 178kt
[13:47:47utc] FLAPS 4, IAS 177kt
[13:48:00utc] FLAPS FULL, IAS 169kt
[13:49:59utc] On approach, IAS 164, VS -856fpm, ALT 1750ft, pitch 1.32deg, HDG 311deg
[13:52:21utc] Landed with a landing rate of -284fpm, touchdown speed 128kt, G-force 1.19g, pitch -4.39deg, bank -0.47deg
[13:52:22utc] Spoilers DEPLOYED
[13:52:50utc] Aircraft taxiing to the ramp
[13:52:59utc] FLAPS 4
[13:53:01utc] FLAPS 3
[13:53:03utc] FLAPS 2
[13:53:05utc] FLAPS 1
[13:53:11utc] FLAPS UP
[13:53:16utc] Landing lights OFF
[13:56:25utc] Spoilers RETRACTED
[14:02:32utc] Engine(s) shutdown
[14:02:32utc] Aircraft parked
[14:02:54utc] Landing lights ON
[14:03:00utc] Landing lights OFF