Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-04-06
Flugnummer
AFXC14C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
IRMAR DCT KINES DCT VANAS DCT MOBLO DCT LAMUR DCT GUDAX Z57 DOPIL
Flugzeugtyp
Fenix A320 - Airfox D-AFEE IAE
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.933,63kg
Distanz
339nm
Passagiere
130
Cargo
2,158.00kg
Abflugzeit
18:06:51
Ankunftszeit
19:10:23
Flugdauer
01:03:32
Pilotenlohn
294,93€
Punktebewertung
90%
Landerate
-176fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (90%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -176fpm)
G-Kräfte während Start
1.03g
Abhebegeschwindigkeit
160kt
Abhebewinkel
-5.39°
Abhebeneigung
-1.72°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
207kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
14000ft
Wind bei Start
100/5kt
TAT Start/Landung
19°C/24°C
G-Kräfte während Landung
1.02g
Landegschwindigkeit
123kt
Landewinkel
-8.04°
Landeneigung
0.63°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
141kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3450ft
Wind bei Landung
209/4kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[18:06:43utc] You have successfully logged in Jean-Pierre Bajna.
[18:06:55utc] Your flight to LSZH has now been started.
[18:06:55utc] Aircraft boarding in progress
[18:07:04utc] Detected aircraft taxiing
[18:07:09utc] Landing lights ON
[18:07:33utc] Detected take-off roll, WIND 100/5kt
[18:07:59utc] Departing LFMN, IAS 160kt, G-force 1.03g, pitch -5.39deg, bank -1.72deg, VS 62fpm, HDG 042deg
[18:08:09utc] FLAPS 3, IAS 176kt
[18:08:22utc] Aircraft climbing, IAS 157kt, GS 154kt, VS 3917fpm, ALT 1110ft, PITCH -19.81deg, HDG 066deg, TAT 18deg, WIND 124/6kt
[18:10:31utc] FLAPS 2, IAS 198kt
[18:11:01utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[18:13:36utc] FLAPS UP, IAS 221kt
[18:15:27utc] Gear UP, IAS 207kt, GS 259kt, ALT 14000ft
[18:26:17utc] Aircraft at 30380ft, IAS 282kt, GS 459kt, HDG 355deg, TAT -16deg, WIND 229/25kt
[18:41:00utc] Aircraft descending, ALT 30320ft, IAS 287kt, GS 480kt, HDG 041deg, VS -62fpm, TAT -15deg, WIND 225/29kt
[18:41:09utc] Aircraft at 30310ft, IAS 288kt, GS 482kt, HDG 041deg, TAT -15deg, WIND 225/29kt
[18:42:48utc] Aircraft descending, ALT 30100ft, IAS 288kt, GS 480kt, HDG 052deg, VS -2055fpm, TAT -15deg, WIND 228/30kt
[18:43:20utc] Landing lights OFF, ALT 29230ft
[18:52:13utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 241kt, ALT 10220ft
[18:52:17utc] Spoilers RETRACTED , IAS 245kt, ALT 10230ft
[18:52:20utc] Aircraft at 10230ft, IAS 248kt, GS 294kt, HDG 148deg, TAT 15deg, WIND 239/10kt
[18:52:22utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 249kt, ALT 10230ft
[18:52:24utc] Spoilers RETRACTED , IAS 249kt, ALT 10230ft
[18:52:25utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 249kt, ALT 10230ft
[18:52:38utc] Spoilers RETRACTED , IAS 250kt, ALT 10230ft
[18:52:50utc] Aircraft descending, ALT 10150ft, IAS 248kt, GS 295kt, HDG 126deg, VS -951fpm, TAT 16deg, WIND 240/10kt
[18:52:52utc] Landing lights ON, ALT 10110ft
[18:52:57utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 248kt, ALT 9980ft
[18:53:00utc] Spoilers RETRACTED , IAS 248kt, ALT 9880ft
[18:55:06utc] Aircraft at 7200ft, IAS 249kt, GS 278kt, HDG 170deg, TAT 23deg, WIND 229/9kt
[18:55:34utc] Aircraft descending, ALT 7140ft, IAS 249kt, GS 274kt, HDG 218deg, VS -510fpm, TAT 23deg, WIND 229/9kt
[18:56:39utc] Aircraft at 6070ft, IAS 250kt, GS 274kt, HDG 280deg, TAT 26deg, WIND 230/7kt
[18:58:05utc] FLAPS 1, IAS 221kt
[18:58:56utc] Aircraft descending, ALT 5990ft, IAS 203kt, GS 220kt, HDG 275deg, VS -712fpm, TAT 22deg, WIND 234/9kt
[18:59:13utc] FLAPS 2, IAS 201kt
[18:59:20utc] FLAPS 3, IAS 201kt
[18:59:57utc] FLAPS 4, IAS 188kt
[19:00:33utc] FLAPS FULL, IAS 155kt
[19:01:23utc] Gear DOWN, IAS 141kt, GS 150kt, ALT 3450ft
[19:01:38utc] On approach, IAS 141, VS -1007fpm, ALT 3210ft, pitch -1.15deg, HDG 275deg
[19:03:57utc] Landed with a landing rate of -176fpm, touchdown speed 123kt, G-force 1.02g, pitch -8.04deg, bank 0.63deg
[19:03:58utc] Spoilers DEPLOYED
[19:04:24utc] Aircraft taxiing to the ramp
[19:05:21utc] FLAPS 4
[19:05:24utc] FLAPS 3
[19:05:26utc] FLAPS 2
[19:05:27utc] FLAPS 1
[19:05:31utc] Landing lights OFF
[19:05:34utc] FLAPS UP
[19:07:18utc] Spoilers RETRACTED
[19:09:52utc] Engine(s) shutdown
[19:09:52utc] Aircraft parked