Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-04-12
Flugnummer
AFXC14C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DEGES Z1 SUDEN T164 KOVAN T163 SPESA SPES4B
Flugzeugtyp
Fenix A320 - Airfox D-AFEE CFM
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.483,35kg
Distanz
230nm
Passagiere
155
Cargo
2,444.00kg
Abflugzeit
19:06:21
Ankunftszeit
20:18:26
Flugdauer
01:12:05
Pilotenlohn
200,10€
Punktebewertung
56%
Landerate
-298fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (56%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -298fpm)
G-Kräfte während Start
1.04g
Abhebegeschwindigkeit
160kt
Abhebewinkel
-9.47°
Abhebeneigung
2.58°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
162kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1410ft
Wind bei Start
270/1kt
TAT Start/Landung
19°C/16°C
G-Kräfte während Landung
1.07g
Landegschwindigkeit
125kt
Landewinkel
-9.75°
Landeneigung
-0.18°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
170kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3550ft
Wind bei Landung
268/2kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[18:59:23utc] You have successfully logged in Jean-Pierre Bajna.
[19:06:21utc] Your flight to EDDF has now been started.
[19:06:21utc] Aircraft boarding in progress
[19:07:15utc] Detected aircraft taxiing
[19:10:15utc] Landing lights ON
[19:10:44utc] Detected take-off roll, WIND 270/1kt
[19:11:20utc] Departing LSZH, IAS 160kt, G-force 1.04g, pitch -9.47deg, bank 2.58deg, VS 47fpm, HDG 318deg
[19:11:21utc] Gear UP, IAS 162kt, GS 167kt, ALT 1410ft
[19:11:42utc] Aircraft climbing, IAS 164kt, GS 167kt, VS 3530fpm, ALT 2390ft, PITCH -19.09deg, HDG 318deg, TAT 17deg, WIND 271/2kt
[19:13:33utc] Aircraft descending, ALT 5760ft, IAS 206kt, GS 225kt, HDG 317deg, VS -312fpm, TAT 13deg, WIND 269/2kt
[19:13:36utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[19:13:43utc] Aircraft climbing, IAS 212kt, GS 231kt, VS 555fpm, ALT 5890ft, PITCH -5.22deg, HDG 300deg, TAT 13deg, WIND 267/2kt
[19:13:53utc] Aircraft descending, ALT 5770ft, IAS 226kt, GS 247kt, HDG 272deg, VS -1191fpm, TAT 15deg, WIND 271/2kt
[19:14:29utc] FLAPS UP, IAS 243kt
[19:14:32utc] Aircraft climbing, IAS 230kt, GS 245kt, VS 4264fpm, ALT 4700ft, PITCH -14.41deg, HDG 187deg, TAT 18deg, WIND 275/2kt
[19:14:50utc] Aircraft descending, ALT 5050ft, IAS 192kt, GS 210kt, HDG 175deg, VS -177fpm, TAT 14deg, WIND 273/2kt
[19:14:52utc] FLAPS 1, IAS 190kt
[19:14:52utc] FLAPS 2, IAS 189kt
[19:14:59utc] FLAPS 3, IAS 166kt
[19:15:01utc] Aircraft climbing, IAS 165kt, GS 179kt, VS 2588fpm, ALT 5320ft, PITCH -9.19deg, HDG 175deg, TAT 12deg, WIND 273/2kt
[19:15:26utc] FLAPS 2, IAS 179kt
[19:15:29utc] FLAPS 1, IAS 180kt
[19:15:36utc] FLAPS UP, IAS 181kt
[19:15:53utc] FLAPS 1, IAS 191kt
[19:17:32utc] FLAPS UP, IAS 220kt
[19:23:01utc] Aircraft at 19940ft, IAS 220kt, GS 301kt, HDG 056deg, TAT -9deg, WIND 270/2kt
[19:36:36utc] Aircraft descending, ALT 19770ft, IAS 315kt, GS 420kt, HDG 004deg, VS -1877fpm, TAT 0deg, WIND 270/2kt
[19:41:03utc] Aircraft climbing, IAS 300kt, GS 348kt, VS 96fpm, ALT 9970ft, PITCH -1.95deg, HDG 004deg, TAT 13deg, WIND 271/2kt
[19:41:14utc] Aircraft at 9970ft, IAS 300kt, GS 348kt, HDG 004deg, TAT 13deg, WIND 270/2kt
[19:42:56utc] Landing lights OFF, ALT 9970ft
[19:44:10utc] Landing lights ON, ALT 9970ft
[19:45:48utc] Aircraft descending, ALT 9910ft, IAS 250kt, GS 290kt, HDG 354deg, VS -554fpm, TAT 9deg, WIND 270/2kt
[19:49:40utc] Aircraft at 3540ft, IAS 250kt, GS 262kt, HDG 324deg, TAT 19deg, WIND 270/2kt
[19:51:52utc] FLAPS 1, IAS 220kt
[19:52:21utc] FLAPS 2, IAS 188kt
[19:52:28utc] FLAPS 3, IAS 180kt
[19:52:28utc] FLAPS 4, IAS 179kt
[19:52:31utc] Aircraft climbing, IAS 176kt, GS 185kt, VS 221fpm, ALT 3580ft, PITCH -5.85deg, HDG 250deg, TAT 13deg, WIND 267/2kt
[19:52:45utc] Aircraft descending, ALT 3550ft, IAS 170kt, GS 177kt, HDG 250deg, VS -129fpm, TAT 13deg, WIND 270/2kt
[19:52:50utc] Gear DOWN, IAS 170kt, GS 179kt, ALT 3550ft
[19:52:54utc] Aircraft at 3550ft, IAS 170kt, GS 179kt, HDG 250deg, TAT 13deg, WIND 269/2kt
[19:53:35utc] FLAPS FULL, IAS 170kt
[19:53:45utc] Aircraft climbing, IAS 170kt, GS 177kt, VS 88fpm, ALT 3580ft, PITCH -0.66deg, HDG 250deg, TAT 13deg, WIND 272/2kt
[19:53:54utc] Aircraft descending, ALT 3560ft, IAS 170kt, GS 177kt, HDG 250deg, VS -108fpm, TAT 13deg, WIND 270/2kt
[19:55:57utc] On approach, IAS 170, VS -902fpm, ALT 1900ft, pitch 1.71deg, HDG 250deg
[19:57:56utc] Landed with a landing rate of -298fpm, touchdown speed 125kt, G-force 1.07g, pitch -9.75deg, bank -0.18deg
[19:57:57utc] Spoilers DEPLOYED
[19:58:28utc] Spoilers RETRACTED
[19:58:44utc] Aircraft taxiing to the ramp
[20:08:56utc] FLAPS 4
[20:08:59utc] FLAPS 3
[20:08:59utc] Engine(s) shutdown
[20:08:59utc] Aircraft parked
[20:09:00utc] FLAPS 2
[20:09:02utc] FLAPS 1
[20:09:02utc] Landing lights OFF
[20:09:03utc] Landing lights ON
[20:09:04utc] Landing lights OFF
[20:09:14utc] FLAPS UP
[20:09:18utc] Landing lights ON