Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-04-22
Flugnummer
AFXC6C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
BASUM3G BASUM M170 HMM T851 HALME HALME1X
Flugzeugtyp
ToLissA319 [CFM] Airbus House Livery (by Christoph_T)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.950,62kg
Distanz
225nm
Passagiere
62
Cargo
1,020.00kg
Abflugzeit
17:27:35
Ankunftszeit
18:50:11
Flugdauer
01:22:33
Pilotenlohn
195,75€
Punktebewertung
100%
Landerate
-178fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -178fpm)
G-Kräfte während Start
1.17g
Abhebegeschwindigkeit
155kt
Abhebewinkel
-6.22°
Abhebeneigung
-0.01°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
169kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
340ft
Wind bei Start
050/7kt
TAT Start/Landung
6°C/4°C
G-Kräfte während Landung
1.29g
Landegschwindigkeit
119kt
Landewinkel
-7.25°
Landeneigung
0.55°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
140kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
610ft
Wind bei Landung
035/8kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[17:27:26utc] You have successfully logged in Achim Wolberg.
[17:27:37utc] Your flight to EDDL has now been started.
[17:27:38utc] Aircraft boarding in progress
[17:47:12utc] Detected aircraft taxiing
[17:48:18utc] Starting engine(s)
[17:58:47utc] Landing lights ON
[18:02:41utc] Detected take-off roll, WIND 050/6kt
[18:03:05utc] Departing EDDH, IAS 155kt, G-force 1.17g, pitch -6.22deg, bank -0.01deg, VS 30fpm, HDG 335deg
[18:03:14utc] Aircraft at 300ft, IAS 169kt, GS 165kt, HDG 334deg, TAT 6deg, WIND 050/8kt
[18:03:15utc] Gear UP, IAS 169kt, GS 165kt, ALT 340ft
[18:03:27utc] Aircraft climbing, IAS 163kt, GS 161kt, VS 3630fpm, ALT 1030ft, PITCH -17.63deg, HDG 334deg, TAT 4deg, WIND 050/8kt
[18:04:49utc] Spoilers RETRACTED , IAS 220kt, ALT 4200ft
[18:05:27utc] Aircraft at 4810ft, IAS 250kt, GS 266kt, HDG 251deg, TAT -5deg, WIND 008/8kt
[18:06:25utc] Aircraft climbing, IAS 254kt, GS 270kt, VS 731fpm, ALT 4880ft, PITCH -4.1deg, HDG 253deg, TAT -5deg, WIND 006/7kt
[18:07:50utc] Landing lights OFF, ALT 10240ft
[18:13:27utc] Aircraft at 23470ft, IAS 252kt, GS 387kt, HDG 206deg, TAT -39deg, WIND 058/35kt
[18:13:30utc] Aircraft descending, ALT 23470ft, IAS 252kt, GS 387kt, HDG 205deg, VS -80fpm, TAT -39deg, WIND 058/35kt
[18:14:13utc] Aircraft at 23410ft, IAS 252kt, GS 385kt, HDG 205deg, TAT -39deg, WIND 058/35kt
[18:24:57utc] Aircraft descending, ALT 22970ft, IAS 253kt, GS 377kt, HDG 225deg, VS -1044fpm, TAT -41deg, WIND 064/24kt
[18:35:21utc] Landing lights ON, ALT 9870ft
[18:38:14utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 246kt, ALT 6280ft
[18:41:07utc] Spoilers RETRACTED , IAS 195kt, ALT 3140ft
[18:41:12utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 196kt, ALT 3110ft
[18:44:26utc] On approach, IAS 143, VS -736fpm, ALT 1630ft, pitch -4.01deg, HDG 052deg
[18:45:49utc] Gear DOWN, IAS 140kt, GS 136kt, ALT 610ft
[18:46:34utc] Landed with a landing rate of -178fpm, touchdown speed 119kt, G-force 1.29g, pitch -7.25deg, bank 0.55deg
[18:47:12utc] Aircraft taxiing to the ramp
[18:48:49utc] Engine(s) shutdown
[18:48:49utc] Landing lights OFF
[18:48:49utc] Aircraft parked
[18:48:49utc] Landing lights ON
[18:48:51utc] Landing lights OFF