Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-05-16
Flugnummer
1879
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
RAKIT3L RAKIT M725 KOGIM M602 NONSA M725 BANKU M602 SONAL
Flugzeugtyp
B737-800X 737-800X ZIBO AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.722,53kg
Distanz
246nm
Passagiere
180
Cargo
400.00kg
Abflugzeit
11:42:38
Ankunftszeit
12:42:52
Flugdauer
01:00:14
Pilotenlohn
214,02€
Punktebewertung
100%
Landerate
-19fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -19fpm)
G-Kräfte während Start
1.29g
Abhebegeschwindigkeit
155kt
Abhebewinkel
-10.47°
Abhebeneigung
-3.27°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
161kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
170ft
Wind bei Start
249/15kt
TAT Start/Landung
14°C/°C
G-Kräfte während Landung
1g
Landegschwindigkeit
129kt
Landewinkel
-1.06°
Landeneigung
-1.25°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[11:28:43utc] You have successfully logged in Sebastian Kallenbach.
[11:42:42utc] Your flight to EKCH has now been started.
[11:42:42utc] Aircraft boarding In progress
[11:46:46utc] Detected aircraft taxiing
[11:46:56utc] Starting Engines
[11:51:12utc] Landing lights ON
[11:52:16utc] Detected Take-off roll, WIND 249/11kt
[11:52:34utc] Departing EDDT, IAS 155kt, G - Force 1.29g, pitch -10.47deg, bank -3.27deg, VS 335fpm, HDG 260deg
[11:52:35utc] Gear UP, IAS 161kt, GS 156kt, ALT 170ft
[11:52:52utc] Gear DOWN, IAS 169kt, GS 156kt, ALT 1110ft
[11:53:00utc] Aircraft climbing, IAS 157kt, GS 142kt, VS 4603fpm, ALT 1780ft, PITCH -21.24deg, HDG 261deg, TAT 11deg, WIND 251/16kt
[11:56:15utc] Landing lights OFF, ALT 10530ft
[12:05:44utc] Aircraft level at 28080ft, IAS 298kt, GS 428kt, HDG 342deg, TAT -41deg, WIND 279/53kt
[12:05:58utc] Aircraft descending, ALT 28080ft, IAS 301kt, GS 433kt, HDG 342deg, VS -156fpm, TAT -41deg, WIND 279/53kt
[12:06:01utc] Aircraft level at 28080ft, IAS 302kt, GS 433kt, HDG 342deg, TAT -41deg, WIND 279/53kt
[12:16:01utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 325kt, ALT 28000ft
[12:16:05utc] Aircraft climbing, IAS 322kt, GS 430kt, VS 156fpm, ALT 28020ft, PITCH -0.86deg, HDG 311deg, TAT -41deg, WIND 279/59kt
[12:16:30utc] Aircraft descending, ALT 27940ft, IAS 288kt, GS 385kt, HDG 309deg, VS -2470fpm, TAT -41deg, WIND 279/59kt
[12:20:56utc] Spoilers RETRACTED , IAS 282kt, ALT 18200ft
[12:20:56utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 282kt, ALT 18180ft
[12:20:57utc] Spoilers RETRACTED , IAS 282kt, ALT 18160ft
[12:21:11utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 283kt, ALT 17690ft
[12:24:24utc] Landing lights ON, ALT 10060ft
[12:24:25utc] Landing lights OFF, ALT 10050ft
[12:24:26utc] Landing lights ON, ALT 10000ft
[12:28:22utc] Aircraft level at 2960ft, IAS 211kt, GS 216kt, HDG 353deg, TAT 7deg, WIND 273/31kt
[12:32:29utc] Aircraft descending, ALT 2860ft, IAS 213kt, GS 194kt, HDG 300deg, VS -1062fpm, TAT 7deg, WIND 269/33kt
[12:35:35utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[12:35:40utc] Landed at destination EKCH with a landing rate of -19fpm, touchdown speed 129kt, G - Force 1g, pitch -1.06deg, bank -1.25deg
[12:36:30utc] Aircraft taxiing To gate
[12:36:33utc] Spoilers RETRACTED
[12:36:46utc] Landing lights OFF
[12:39:39utc] Engine shutdown