Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-06-17
Flugnummer
AFX14
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ALG2S ALG Y109 UMTEX Y100 TRA N850 ODINA/N0454F290 N850 EVANO Z185 BORDI
Flugzeugtyp
FSLABS A321X CFM - SWISS INTERNATIONAL AIR LINES
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4.089,68kg
Distanz
441nm
Passagiere
155
Cargo
5,000.00kg
Abflugzeit
11:16:18
Ankunftszeit
12:53:58
Flugdauer
01:37:39
Pilotenlohn
383,67€
Punktebewertung
91%
Landerate
-224fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (91%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -224fpm)
G-Kräfte während Start
1g
Abhebegeschwindigkeit
0kt
Abhebewinkel
0.18°
Abhebeneigung
0.01°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
187kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1580ft
Wind bei Start
324/2kt
TAT Start/Landung
21°C/24°C
G-Kräfte während Landung
1.51g
Landegschwindigkeit
117kt
Landewinkel
-9.57°
Landeneigung
-0.9°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
211kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3630ft
Wind bei Landung
181/10kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[10:45:01utc] You have successfully logged in Jean-Pierre Bajna.
[11:16:17utc] Your flight to LFMN has now been started.
[11:16:17utc] Aircraft boarding In progress
[11:21:01utc] Departing EDDM, IAS 0kt, G - Force 1g, pitch 0.18deg, bank 0.01deg, VS 0fpm, HDG 173deg
[11:21:06utc] Detected aircraft taxiing
[11:27:44utc] Gear UP, IAS 187kt, GS 190kt, ALT 1580ft
[11:28:01utc] FLAPS 4, IAS 203kt
[11:28:02utc] FLAPS 3, IAS 203kt
[11:28:03utc] FLAPS UP, IAS 205kt
[11:28:13utc] Aircraft climbing, IAS 207kt, GS 218kt, VS 3790fpm, ALT 2950ft, PITCH -16.15deg, HDG 265deg, TAT 25deg, WIND 127/2kt
[11:47:39utc] Aircraft level at 31880ft, IAS 281kt, GS 463kt, HDG 254deg, TAT -23deg, WIND 142/43kt
[11:59:32utc] Aircraft descending, ALT 31830ft, IAS 283kt, GS 414kt, HDG 172deg, VS -104fpm, TAT -23deg, WIND 139/37kt
[11:59:43utc] Aircraft level at 31830ft, IAS 282kt, GS 414kt, HDG 172deg, TAT -23deg, WIND 139/37kt
[12:05:53utc] Aircraft climbing, IAS 284kt, GS 424kt, VS 886fpm, ALT 31870ft, PITCH -3.2deg, HDG 173deg, TAT -22deg, WIND 146/26kt
[12:07:14utc] Aircraft level at 32870ft, IAS 278kt, GS 424kt, HDG 174deg, TAT -24deg, WIND 155/24kt
[12:09:23utc] Aircraft climbing, IAS 279kt, GS 432kt, VS 129fpm, ALT 32860ft, PITCH -1.99deg, HDG 196deg, TAT -23deg, WIND 165/20kt
[12:09:43utc] Aircraft level at 32870ft, IAS 279kt, GS 433kt, HDG 198deg, TAT -23deg, WIND 167/19kt
[12:11:41utc] Aircraft descending, ALT 32820ft, IAS 275kt, GS 426kt, HDG 197deg, VS -90fpm, TAT -24deg, WIND 184/17kt
[12:12:07utc] Aircraft level at 32800ft, IAS 273kt, GS 426kt, HDG 197deg, TAT -24deg, WIND 190/16kt
[12:14:42utc] Aircraft descending, ALT 32720ft, IAS 275kt, GS 428kt, HDG 198deg, VS -852fpm, TAT -22deg, WIND 223/18kt
[12:16:20utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 286kt, ALT 31050ft
[12:28:22utc] FLAPS 1, IAS 260kt
[12:28:23utc] FLAPS UP, IAS 259kt
[12:30:38utc] Aircraft level at 3990ft, IAS 252kt, GS 262kt, HDG 232deg, TAT 25deg, WIND 277/8kt
[12:31:25utc] Spoilers RETRACTED , IAS 251kt, ALT 3970ft
[12:31:26utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 250kt, ALT 3970ft
[12:31:30utc] Aircraft descending, ALT 3960ft, IAS 249kt, GS 257kt, HDG 258deg, VS -138fpm, TAT 25deg, WIND 279/8kt
[12:32:16utc] FLAPS 1, IAS 212kt
[12:32:19utc] Gear DOWN, IAS 211kt, GS 220kt, ALT 3630ft
[12:33:01utc] Aircraft level at 2970ft, IAS 182kt, GS 192kt, HDG 359deg, TAT 24deg, WIND 285/8kt
[12:34:04utc] Aircraft descending, ALT 2870ft, IAS 176kt, GS 187kt, HDG 354deg, VS -986fpm, TAT 23deg, WIND 282/7kt
[12:34:10utc] FLAPS 2, IAS 170kt
[12:34:13utc] FLAPS 3, IAS 169kt
[12:34:14utc] FLAPS 5, IAS 168kt
[12:34:14utc] FLAPS 6, IAS 168kt
[12:34:15utc] FLAPS 7, IAS 168kt
[12:34:18utc] FLAPS 6, IAS 166kt
[12:34:41utc] FLAPS 7, IAS 148kt
[12:34:42utc] FLAPS 8, IAS 148kt
[12:34:43utc] FLAPS FULL, IAS 147kt
[12:34:46utc] FLAPS 8, IAS 146kt
[12:35:58utc] Aircraft On final approach, IAS 139, VS -1551fpm, ALT 990ft, pitch -1.04deg, HDG 347deg
[12:37:51utc] Landed at destination LFMN with a landing rate of -224fpm, touchdown speed 117kt, G - Force 1.51g, pitch -9.57deg, bank -0.9deg
[12:38:23utc] Aircraft taxiing To gate
[12:40:43utc] FLAPS 7
[12:40:44utc] FLAPS 5
[12:40:45utc] FLAPS 4
[12:40:46utc] FLAPS 5
[12:40:47utc] FLAPS 4
[12:40:47utc] FLAPS 3
[12:40:49utc] FLAPS UP
[12:43:23utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[12:44:06utc] Engine shutdown