Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-06-30
Flugnummer
AFX14
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
IDEKO6B IDEKO N850 NIE EDEGA OMOGI T721 LAMGO/N0411F230 T721 RILAX
Flugzeugtyp
FSLABS A320X CFM - EDELWEISS AIR (HB-JJK)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.542,01kg
Distanz
419nm
Passagiere
144
Cargo
5,000.00kg
Abflugzeit
21:21:46
Ankunftszeit
22:43:06
Flugdauer
01:21:19
Pilotenlohn
364,53€
Punktebewertung
58%
Landerate
-272fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (58%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -272fpm)
G-Kräfte während Start
0.99g
Abhebegeschwindigkeit
0kt
Abhebewinkel
0°
Abhebeneigung
0°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
198kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
130ft
Wind bei Start
230/10kt
TAT Start/Landung
15°C/24°C
G-Kräfte während Landung
2.59g
Landegschwindigkeit
116kt
Landewinkel
-9°
Landeneigung
0.03°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
184kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4990ft
Wind bei Landung
297/0kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[21:21:48utc] Your flight to LSZH has now been started.
[21:21:49utc] Aircraft boarding In progress
[21:24:48utc] Departing EDDH, IAS 0kt, G - Force 0.99g, pitch 0deg, bank 0deg, VS 0fpm, HDG 086deg
[21:24:55utc] Starting Engines
[21:24:56utc] Detected aircraft taxiing
[21:25:09utc] FLAPS 1
[21:25:11utc] FLAPS 3
[21:25:11utc] FLAPS 4
[21:25:11utc] FLAPS 3
[21:25:13utc] FLAPS 4
[21:25:14utc] FLAPS 3
[21:31:29utc] Gear UP, IAS 198kt, GS 187kt, ALT 130ft
[21:31:51utc] FLAPS UP, IAS 205kt
[21:31:54utc] Aircraft climbing, IAS 207kt, GS 200kt, VS 1983fpm, ALT 1330ft, PITCH -9.78deg, HDG 227deg, TAT 20deg, WIND 230/10kt
[21:53:29utc] Aircraft level at 34770ft, IAS 270kt, GS 433kt, HDG 197deg, TAT -22deg, WIND 266/70kt
[22:05:14utc] Aircraft descending, ALT 34740ft, IAS 269kt, GS 437kt, HDG 193deg, VS -902fpm, TAT -23deg, WIND 265/55kt
[22:07:17utc] Spoilers RETRACTED , IAS 285kt, ALT 32180ft
[22:24:46utc] Aircraft level at 9990ft, IAS 360kt, GS 414kt, HDG 143deg, TAT 30deg, WIND 256/18kt
[22:25:24utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 354kt, ALT 9980ft
[22:26:54utc] FLAPS 1, IAS 247kt
[22:27:10utc] FLAPS UP, IAS 262kt
[22:27:40utc] FLAPS 1, IAS 232kt
[22:27:50utc] Aircraft descending, ALT 9910ft, IAS 226kt, GS 257kt, HDG 203deg, VS -489fpm, TAT 18deg, WIND 256/16kt
[22:31:21utc] FLAPS 2, IAS 201kt
[22:31:22utc] FLAPS 3, IAS 201kt
[22:31:23utc] FLAPS 4, IAS 201kt
[22:31:23utc] FLAPS 5, IAS 201kt
[22:31:23utc] FLAPS 6, IAS 201kt
[22:31:24utc] FLAPS 7, IAS 201kt
[22:31:29utc] Aircraft climbing, IAS 203kt, GS 224kt, VS 208fpm, ALT 5060ft, PITCH -2.12deg, HDG 153deg, TAT 23deg, WIND 263/6kt
[22:31:48utc] Aircraft level at 5030ft, IAS 203kt, GS 222kt, HDG 150deg, TAT 22deg, WIND 266/5kt
[22:32:29utc] Aircraft descending, ALT 4990ft, IAS 203kt, GS 220kt, HDG 171deg, VS -84fpm, TAT 21deg, WIND 266/5kt
[22:32:39utc] Aircraft level at 4990ft, IAS 203kt, GS 220kt, HDG 189deg, TAT 23deg, WIND 266/5kt
[22:33:20utc] Gear DOWN, IAS 184kt, GS 196kt, ALT 4990ft
[22:33:44utc] Aircraft descending, ALT 4920ft, IAS 156kt, GS 167kt, HDG 291deg, VS -597fpm, TAT 19deg, WIND 266/5kt
[22:34:21utc] FLAPS 8, IAS 148kt
[22:34:22utc] FLAPS FULL, IAS 148kt
[22:36:17utc] Aircraft On final approach, IAS 140, VS -871fpm, ALT 2780ft, pitch -1.66deg, HDG 276deg
[22:37:59utc] Landed at destination LSZH with a landing rate of -272fpm, touchdown speed 116kt, G - Force 2.59g, pitch -9deg, bank 0.03deg
[22:38:23utc] Aircraft taxiing To gate
[22:39:53utc] FLAPS 8
[22:39:56utc] Spoilers RETRACTED
[22:39:57utc] FLAPS 7
[22:39:58utc] FLAPS 6
[22:39:58utc] FLAPS 5
[22:39:58utc] FLAPS 4
[22:39:58utc] FLAPS 3
[22:40:02utc] FLAPS UP
[22:42:24utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[22:42:35utc] Engine shutdown