Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-09-18
Flugnummer
AFX006
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
INPUD3Q INPUD Y102 UPALA M726 LASTO DCT ABGUS DCT DIRBO T902 RARUP RARUP4A
Flugzeugtyp
TOLISS319 [CFM2] A319 AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.731,14kg
Distanz
361nm
Passagiere
128
Cargo
2,800.00kg
Abflugzeit
18:05:48
Ankunftszeit
19:34:48
Flugdauer
01:29:00
Pilotenlohn
314,07€
Punktebewertung
65%
Landerate
-279fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (65%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -279fpm)
G-Kräfte während Start
1.23g
Abhebegeschwindigkeit
158kt
Abhebewinkel
-9.72°
Abhebeneigung
-0.32°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
165kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1630ft
Wind bei Start
55/4kt
TAT Start/Landung
14°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.61g
Landegschwindigkeit
126kt
Landewinkel
-4.38°
Landeneigung
-0.13°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
198kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2920ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[17:49:27utc] You have successfully logged in Achim Wolberg.
[18:05:49utc] Your flight to EDDH has now been started.
[18:05:50utc] Aircraft boarding In progress
[18:14:56utc] Detected aircraft taxiing
[18:14:59utc] Starting Engines
[18:16:58utc] Spoilers DEPLOYED
[18:24:41utc] Landing lights ON
[18:27:02utc] Detected Take-off roll, WIND 55/2kt
[18:27:28utc] Departing EDDM, IAS 158kt, G - Force 1.23g, pitch -9.72deg, bank -0.32deg, VS 334fpm, HDG 083deg
[18:27:33utc] Gear UP, IAS 165kt, GS 167kt, ALT 1630ft
[18:27:59utc] Aircraft climbing, IAS 162kt, GS 165kt, VS 3148fpm, ALT 2890ft, PITCH -15.76deg, HDG 083deg, TAT 11deg, WIND 58/4kt
[18:30:29utc] Aircraft level at 8250ft, IAS 229kt, GS 259kt, HDG 022deg, TAT 0deg, WIND 118/4kt
[18:31:22utc] Aircraft climbing, IAS 228kt, GS 260kt, VS 217fpm, ALT 8270ft, PITCH -3.83deg, HDG 339deg, TAT 0deg, WIND 119/5kt
[18:31:34utc] Aircraft level at 8260ft, IAS 229kt, GS 262kt, HDG 336deg, TAT 0deg, WIND 119/5kt
[18:32:00utc] Aircraft climbing, IAS 233kt, GS 268kt, VS 665fpm, ALT 8330ft, PITCH -4.79deg, HDG 338deg, TAT 0deg, WIND 120/5kt
[18:32:13utc] Spoilers RETRACTED , IAS 244kt, ALT 8540ft
[18:32:42utc] Landing lights OFF, ALT 10100ft
[18:43:17utc] Aircraft level at 30160ft, IAS 291kt, GS 470kt, HDG 350deg, TAT -45deg, WIND 123/25kt
[19:05:54utc] Aircraft descending, ALT 30110ft, IAS 290kt, GS 467kt, HDG 353deg, VS -1240fpm, TAT -45deg, WIND 167/16kt
[19:14:35utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 297kt, ALT 12330ft
[19:14:58utc] Spoilers RETRACTED , IAS 272kt, ALT 11640ft
[19:15:22utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 268kt, ALT 10930ft
[19:15:58utc] Landing lights ON, ALT 9880ft
[19:16:05utc] Spoilers RETRACTED , IAS 237kt, ALT 9670ft
[19:18:04utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 260kt, ALT 6100ft
[19:19:59utc] Aircraft level at 3060ft, IAS 191kt, GS 190kt, HDG 071deg, TAT 7deg, WIND 103/9kt
[19:20:38utc] Spoilers RETRACTED , IAS 201kt, ALT 3000ft
[19:20:39utc] Aircraft descending, ALT 2990ft, IAS 201kt, GS 200kt, HDG 067deg, VS -654fpm, TAT 7deg, WIND 103/8kt
[19:20:44utc] Gear DOWN, IAS 198kt, GS 198kt, ALT 2920ft
[19:21:34utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 161kt, ALT 2140ft
[19:24:38utc] Landed at destination EDDH with a landing rate of -279fpm, touchdown speed 126kt, G - Force 1.61g, pitch -4.38deg, bank -0.13deg
[19:24:40utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[19:25:55utc] Aircraft taxiing To gate
[19:29:33utc] Landing lights OFF
[19:29:33utc] Landing lights ON
[19:29:57utc] Engine shutdown
[19:30:14utc] Landing lights OFF
[19:31:02utc] Spoilers RETRACTED