Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-02-25
Flugnummer
AFX006
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
AMLUH9G AMLUH M852 POVEL Z94 GALMA T703 LULAR T105 EXUSI EXUSI4A
Flugzeugtyp
AEROSOFT A320 PROF. AFX AIRLINES D-AKIW
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.535,67kg
Distanz
418nm
Passagiere
110
Cargo
2,000.00kg
Abflugzeit
20:14:49
Ankunftszeit
21:53:17
Flugdauer
01:38:28
Pilotenlohn
363,66€
Punktebewertung
65%
Landerate
-323fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (65%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -323fpm)
G-Kräfte während Start
1g
Abhebegeschwindigkeit
0kt
Abhebewinkel
0.36°
Abhebeneigung
-0.01°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
175kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
130ft
Wind bei Start
270/4kt
TAT Start/Landung
8°C/11°C
G-Kräfte während Landung
1.25g
Landegschwindigkeit
130kt
Landewinkel
-3.8°
Landeneigung
-0.01°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
170kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3790ft
Wind bei Landung
58/0kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[19:58:40utc] You have successfully logged in Achim Wolberg.
[20:14:41utc] Your flight to EDDM has now been started.
[20:14:41utc] Aircraft boarding In progress
[20:20:39utc] Departing EDDH, IAS 0kt, G - Force 1g, pitch 0.36deg, bank -0.01deg, VS 4fpm, HDG 086deg
[20:20:40utc] Detected aircraft taxiing
[20:20:52utc] Starting Engines
[20:21:36utc] FLAPS 1
[20:21:36utc] FLAPS 2
[20:22:53utc] Spoilers DEPLOYED
[20:28:24utc] Landing lights ON
[20:33:50utc] Gear UP, IAS 175kt, GS 169kt, ALT 130ft
[20:34:17utc] Aircraft climbing, IAS 161kt, GS 157kt, VS 2941fpm, ALT 1530ft, PITCH -16.06deg, HDG 332deg, TAT 11deg, WIND 270/4kt
[20:34:30utc] FLAPS UP, IAS 184kt
[20:37:10utc] Landing lights OFF, ALT 10130ft
[20:37:49utc] Aircraft level at 10360ft, IAS 249kt, GS 288kt, HDG 170deg, TAT 6deg, WIND 259/46kt
[20:37:54utc] Aircraft climbing, IAS 250kt, GS 286kt, VS 278fpm, ALT 10390ft, PITCH -3.73deg, HDG 171deg, TAT 6deg, WIND 259/46kt
[20:40:15utc] Spoilers RETRACTED , IAS 299kt, ALT 16140ft
[20:44:16utc] Aircraft level at 23300ft, IAS 300kt, GS 385kt, HDG 173deg, TAT -10deg, WIND 237/62kt
[21:23:24utc] Aircraft descending, ALT 23290ft, IAS 299kt, GS 385kt, HDG 209deg, VS -994fpm, TAT -10deg, WIND 243/27kt
[21:30:57utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 279kt, ALT 12670ft
[21:31:14utc] Spoilers RETRACTED , IAS 259kt, ALT 12470ft
[21:33:03utc] Landing lights ON, ALT 9900ft
[21:34:36utc] Aircraft level at 8440ft, IAS 250kt, GS 278kt, HDG 264deg, TAT 17deg, WIND 309/3kt
[21:35:19utc] Aircraft descending, ALT 8280ft, IAS 254kt, GS 280kt, HDG 264deg, VS -1569fpm, TAT 17deg, WIND 305/4kt
[21:35:53utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 250kt, ALT 7380ft
[21:37:59utc] Aircraft level at 4990ft, IAS 250kt, GS 264kt, HDG 263deg, TAT 19deg, WIND 233/1kt
[21:41:17utc] FLAPS 1, IAS 195kt
[21:42:26utc] FLAPS 3, IAS 171kt
[21:42:36utc] Aircraft climbing, IAS 170kt, GS 183kt, VS 153fpm, ALT 5020ft, PITCH -3.3deg, HDG 084deg, TAT 15deg, WIND 189/1kt
[21:42:47utc] Aircraft level at 5010ft, IAS 171kt, GS 183kt, HDG 084deg, TAT 15deg, WIND 187/1kt
[21:43:24utc] Aircraft descending, ALT 4890ft, IAS 173kt, GS 185kt, HDG 084deg, VS -898fpm, TAT 15deg, WIND 163/1kt
[21:44:32utc] FLAPS 4, IAS 170kt
[21:44:36utc] Gear DOWN, IAS 170kt, GS 175kt, ALT 3790ft
[21:44:56utc] FLAPS FULL, IAS 154kt
[21:46:16utc] Aircraft On final approach, IAS 138, VS -735fpm, ALT 2490ft, pitch -1.82deg, HDG 083deg
[21:47:39utc] Landed at destination EDDM with a landing rate of -323fpm, touchdown speed 130kt, G - Force 1.25g, pitch -3.8deg, bank -0.01deg
[21:48:37utc] Landing lights OFF
[21:48:40utc] FLAPS UP
[21:48:40utc] Aircraft taxiing To gate
[21:52:13utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun