Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-05-21
Flugnummer
AFX442D
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ELBE7N ELBEG Y715 AMRUP N491 ZUE Z163 BODAN Z163 NUNRI T103 BETOS BETO1B
Flugzeugtyp
ToLiss319 [CFM2] airFox 2.0
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.052,54kg
Distanz
245nm
Passagiere
105
Cargo
1,975.00kg
Abflugzeit
14:48:14
Ankunftszeit
15:37:08
Flugdauer
00:48:53
Pilotenlohn
213,15€
Punktebewertung
100%
Landerate
-129fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -129fpm)
G-Kräfte während Start
1.16g
Abhebegeschwindigkeit
153kt
Abhebewinkel
-5.54°
Abhebeneigung
0.11°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
156kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
870ft
Wind bei Start
014/0kt
TAT Start/Landung
13°C/19°C
G-Kräfte während Landung
1.17g
Landegschwindigkeit
122kt
Landewinkel
-6.4°
Landeneigung
-0.33°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
229kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3820ft
Wind bei Landung
281/9kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[14:38:44utc] You have successfully logged in Philipp Heun.
[14:48:16utc] Your flight to EDDM has now been started.
[14:48:17utc] Aircraft boarding in progress
[14:52:39utc] Spoilers DEPLOYED
[14:58:21utc] Detected aircraft taxiing
[15:00:10utc] Starting engine(s)
[15:05:49utc] Landing lights ON
[15:06:12utc] Detected take-off roll, WIND 014/0kt
[15:06:33utc] Departing LFSB, IAS 153kt, G-force 1.16g, pitch -5.54deg, bank 0.11deg, VS -49fpm, HDG 336deg
[15:06:34utc] Gear UP, IAS 156kt, GS 161kt, ALT 870ft
[15:06:41utc] Aircraft at 1120ft, IAS 164kt, GS 167kt, HDG 338deg, TAT 13deg, WIND 014/0kt
[15:06:54utc] Aircraft climbing, IAS 161kt, GS 165kt, VS 2505fpm, ALT 1750ft, PITCH -11.88deg, HDG 335deg, TAT 12deg, WIND 014/0kt
[15:09:42utc] Landing lights OFF, ALT 10090ft
[15:14:42utc] Aircraft at 23100ft, IAS 321kt, GS 496kt, HDG 112deg, TAT -26deg, WIND 285/45kt
[15:23:54utc] Aircraft descending, ALT 22790ft, IAS 281kt, GS 416kt, HDG 054deg, VS -998fpm, TAT -26deg, WIND 290/39kt
[15:26:31utc] Aircraft climbing, IAS 273kt, GS 354kt, VS 113fpm, ALT 13050ft, PITCH -1.08deg, HDG 033deg, TAT -4deg, WIND 275/42kt
[15:27:02utc] Aircraft at 13150ft, IAS 273kt, GS 354kt, HDG 032deg, TAT -5deg, WIND 275/43kt
[15:27:19utc] Aircraft descending, ALT 13160ft, IAS 264kt, GS 362kt, HDG 072deg, VS -83fpm, TAT -5deg, WIND 275/43kt
[15:27:27utc] Spoilers RETRACTED , IAS 260kt, ALT 12710ft
[15:27:27utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 260kt, ALT 12690ft
[15:27:59utc] Landing lights ON, ALT 10070ft
[15:28:55utc] Spoilers RETRACTED , IAS 249kt, ALT 5210ft
[15:28:56utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 248kt, ALT 5200ft
[15:29:06utc] Aircraft at 5180ft, IAS 249kt, GS 286kt, HDG 083deg, TAT 14deg, WIND 268/14kt
[15:31:33utc] Aircraft descending, ALT 4990ft, IAS 239kt, GS 247kt, HDG 265deg, VS -1108fpm, TAT 14deg, WIND 292/14kt
[15:31:53utc] Spoilers RETRACTED , IAS 236kt, ALT 4070ft
[15:31:53utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 236kt, ALT 4060ft
[15:31:58utc] Gear DOWN, IAS 229kt, GS 233kt, ALT 3820ft
[15:32:44utc] On approach, IAS 178, VS -926fpm, ALT 2960ft, pitch 1.61deg, HDG 264deg
[15:34:59utc] Landed at EDDM with a landing rate of -129fpm, touchdown speed 122kt, G-force 1.17g, pitch -6.4deg, bank -0.33deg
[15:35:25utc] Spoilers RETRACTED
[15:35:33utc] Landing lights OFF
[15:36:41utc] Aircraft taxiing to the ramp
[15:37:08utc] Engine(s) shutdown
[15:37:08utc] Aircraft parked