Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-02-20
Flugnummer
AFXC6C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
AMLUH1G AMLUH M852 DENIX DCT ZUCKA DCT SODRO T703 LULAR T105 LANDU LANDU2B
Flugzeugtyp
ToLissA319 A319 Airfox
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.494,44kg
Distanz
464nm
Passagiere
69
Cargo
1,180.00kg
Abflugzeit
16:31:43
Ankunftszeit
18:20:38
Flugdauer
01:48:55
Pilotenlohn
403,68€
Punktebewertung
95%
Landerate
-160fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -160fpm)
G-Kräfte während Start
1.04g
Abhebegeschwindigkeit
144kt
Abhebewinkel
-9.51°
Abhebeneigung
2.29°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
153kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
610ft
Wind bei Start
094/10kt
TAT Start/Landung
0°C/-2°C
G-Kräfte während Landung
1.19g
Landegschwindigkeit
120kt
Landewinkel
-6.87°
Landeneigung
-0.34°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
199kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4570ft
Wind bei Landung
100/22kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[16:31:49utc] You have successfully logged in Achim Wolberg.
[16:32:13utc] Your flight to EDDM has now been started.
[16:32:13utc] Aircraft boarding in progress
[16:47:44utc] Detected aircraft taxiing
[16:48:55utc] Starting engine(s)
[16:48:56utc] Spoilers DEPLOYED
[16:56:07utc] Spoilers RETRACTED
[16:57:10utc] Landing lights ON
[16:57:30utc] Detected take-off roll, WIND 095/10kt
[16:57:53utc] Departing EDDH, IAS 144kt, G-force 1.04g, pitch -9.51deg, bank 2.29deg, VS 53fpm, HDG 349deg
[16:58:17utc] Gear UP, IAS 153kt, GS 163kt, ALT 610ft
[16:58:24utc] Aircraft climbing, IAS 153kt, GS 163kt, VS 1920fpm, ALT 840ft, PITCH -13.99deg, HDG 343deg, TAT 0deg, WIND 090/12kt
[16:59:13utc] Aircraft descending, ALT 1860ft, IAS 130kt, GS 138kt, HDG 063deg, VS -1234fpm, TAT -2deg, WIND 101/22kt
[16:59:32utc] On approach, IAS 219, VS -2528fpm, ALT 1600ft, pitch 1.36deg, HDG 074deg
[16:59:47utc] Aircraft climbing, IAS 273kt, GS 274kt, VS 4690fpm, ALT 1820ft, PITCH -15.3deg, HDG 025deg, TAT -2deg, WIND 100/19kt
[17:00:47utc] Aircraft descending, ALT 4350ft, IAS 346kt, GS 348kt, HDG 103deg, VS -4742fpm, TAT -3deg, WIND 116/24kt
[17:01:01utc] Aircraft climbing, IAS 363kt, GS 360kt, VS 5922fpm, ALT 4750ft, PITCH -8.4deg, HDG 122deg, TAT -3deg, WIND 122/22kt
[17:01:57utc] Aircraft descending, ALT 6120ft, IAS 235kt, GS 241kt, HDG 143deg, VS -861fpm, TAT -2deg, WIND 153/18kt
[17:02:26utc] Aircraft climbing, IAS 230kt, GS 233kt, VS 1253fpm, ALT 5980ft, PITCH -6.54deg, HDG 149deg, TAT -2deg, WIND 155/19kt
[17:03:36utc] Landing lights OFF, ALT 10080ft
[17:26:01utc] Aircraft at 39320ft, IAS 241kt, GS 457kt, HDG 159deg, TAT -53deg, WIND 253/44kt
[17:50:16utc] Aircraft descending, ALT 38870ft, IAS 242kt, GS 404kt, HDG 215deg, VS -1161fpm, TAT -56deg, WIND 252/61kt
[17:51:47utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 261kt, ALT 35340ft
[17:51:51utc] Spoilers RETRACTED , IAS 262kt, ALT 35160ft
[17:52:12utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 267kt, ALT 34140ft
[17:52:14utc] Spoilers RETRACTED , IAS 268kt, ALT 34070ft
[17:52:16utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 268kt, ALT 33940ft
[17:52:17utc] Spoilers RETRACTED , IAS 268kt, ALT 33890ft
[17:52:19utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 269kt, ALT 33830ft
[17:52:22utc] Spoilers RETRACTED , IAS 269kt, ALT 33680ft
[17:52:29utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 272kt, ALT 33260ft
[17:53:02utc] Spoilers RETRACTED , IAS 276kt, ALT 31330ft
[17:53:03utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 276kt, ALT 31300ft
[17:53:06utc] Spoilers RETRACTED , IAS 276kt, ALT 31130ft
[18:03:15utc] Aircraft at 11520ft, IAS 283kt, GS 348kt, HDG 061deg, TAT -10deg, WIND 207/17kt
[18:06:51utc] Aircraft descending, ALT 11460ft, IAS 245kt, GS 274kt, HDG 225deg, VS -828fpm, TAT -9deg, WIND 212/17kt
[18:07:35utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 257kt, ALT 10110ft
[18:07:42utc] Landing lights ON, ALT 9860ft
[18:08:39utc] Spoilers RETRACTED , IAS 238kt, ALT 7960ft
[18:09:01utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 245kt, ALT 7240ft
[18:10:39utc] Aircraft at 4660ft, IAS 224kt, GS 237kt, HDG 267deg, TAT 5deg, WIND 266/4kt
[18:11:49utc] Spoilers RETRACTED , IAS 218kt, ALT 4660ft
[18:12:17utc] Aircraft descending, ALT 4620ft, IAS 201kt, GS 214kt, HDG 263deg, VS -392fpm, TAT 5deg, WIND 257/4kt
[18:12:24utc] Gear DOWN, IAS 199kt, GS 210kt, ALT 4570ft
[18:13:44utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 153kt, ALT 3260ft
[18:16:22utc] Landed with a landing rate of -160fpm, touchdown speed 120kt, G-force 1.19g, pitch -6.87deg, bank -0.34deg
[18:17:11utc] Aircraft taxiing to the ramp
[18:17:33utc] Landing lights OFF
[18:21:00utc] Engine(s) shutdown
[18:21:00utc] Aircraft parked