Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-03-04
Flugnummer
AFXC14C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
MARU7M MARUN Y150 TOLGI DCT ELKIM DCT MAKEL N851 GESKA Z711 MONAK MONA3A
Flugzeugtyp
FenixA320 IAE
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4.370,54kg
Distanz
540nm
Passagiere
149
Cargo
2,132.00kg
Abflugzeit
18:59:04
Ankunftszeit
20:57:20
Flugdauer
01:58:15
Pilotenlohn
469,80€
Punktebewertung
59%
Landerate
-397fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (59%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -397fpm)
G-Kräfte während Start
1.17g
Abhebegeschwindigkeit
165kt
Abhebewinkel
-8.74°
Abhebeneigung
0.04°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
176kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
520ft
Wind bei Start
289/5kt
TAT Start/Landung
12°C/4°C
G-Kräfte während Landung
1.53g
Landegschwindigkeit
126kt
Landewinkel
-4.42°
Landeneigung
1.35°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
200kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1880ft
Wind bei Landung
090/31kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[18:46:08utc] You have successfully logged in Jean-Pierre Bajna.
[18:59:03utc] Your flight to EKCH has now been started.
[18:59:03utc] Aircraft boarding in progress
[19:01:04utc] Detected aircraft taxiing
[19:04:04utc] Detected take-off roll, WIND 289/5kt
[19:04:26utc] Departing EDDF, IAS 165kt, G-force 1.17g, pitch -8.74deg, bank 0.04deg, VS 123fpm, HDG 248deg
[19:04:32utc] Gear UP, IAS 176kt, GS 171kt, ALT 520ft
[19:04:49utc] Aircraft climbing, IAS 178kt, GS 175kt, VS 3346fpm, ALT 1290ft, PITCH -14.83deg, HDG 256deg, TAT 12deg, WIND 316/4kt
[19:04:51utc] FLAPS 2, IAS 176kt
[19:05:06utc] FLAPS 1, IAS 160kt
[19:05:12utc] FLAPS UP, IAS 160kt
[19:05:22utc] FLAPS 1, IAS 173kt
[19:05:23utc] FLAPS 2, IAS 174kt
[19:05:44utc] FLAPS 1, IAS 211kt
[19:09:24utc] FLAPS UP, IAS 229kt
[19:12:15utc] Aircraft descending, ALT 16660ft, IAS 308kt, GS 389kt, HDG 018deg, VS -1989fpm, TAT -1deg, WIND 058/5kt
[19:12:25utc] Aircraft climbing, IAS 307kt, GS 387kt, VS 3486fpm, ALT 17030ft, PITCH -7.44deg, HDG 019deg, TAT -2deg, WIND 058/5kt
[19:21:16utc] Aircraft at 30900ft, IAS 280kt, GS 451kt, HDG 033deg, TAT -30deg, WIND 171/11kt
[19:45:29utc] Aircraft descending, ALT 30840ft, IAS 271kt, GS 432kt, HDG 030deg, VS -1241fpm, TAT -29deg, WIND 114/14kt
[19:47:43utc] Aircraft climbing, IAS 270kt, GS 398kt, VS 142fpm, ALT 27210ft, PITCH -2.61deg, HDG 029deg, TAT -24deg, WIND 049/9kt
[19:47:56utc] Aircraft at 27210ft, IAS 270kt, GS 398kt, HDG 029deg, TAT -24deg, WIND 049/8kt
[19:57:41utc] FLAPS 1, IAS 234kt
[19:57:43utc] FLAPS UP, IAS 231kt
[19:57:45utc] FLAPS 1, IAS 231kt
[19:58:04utc] FLAPS UP, IAS 218kt
[19:59:06utc] Aircraft descending, ALT 27140ft, IAS 243kt, GS 362kt, HDG 133deg, VS -720fpm, TAT -27deg, WIND 070/19kt
[20:07:15utc] Aircraft climbing, IAS 251kt, GS 330kt, VS 72fpm, ALT 14560ft, PITCH -3.2deg, HDG 252deg, TAT -4deg, WIND 072/22kt
[20:07:24utc] Aircraft at 14560ft, IAS 249kt, GS 329kt, HDG 268deg, TAT -4deg, WIND 072/16kt
[20:10:25utc] FLAPS 1, IAS 231kt
[20:12:41utc] Aircraft descending, ALT 14450ft, IAS 227kt, GS 303kt, HDG 246deg, VS -1051fpm, TAT -6deg, WIND 074/18kt
[20:13:33utc] FLAPS UP, IAS 228kt
[20:16:51utc] Aircraft at 8710ft, IAS 248kt, GS 262kt, HDG 038deg, TAT 5deg, WIND 064/23kt
[20:19:54utc] Aircraft descending, ALT 8650ft, IAS 248kt, GS 266kt, HDG 031deg, VS -532fpm, TAT 4deg, WIND 069/19kt
[20:23:57utc] Aircraft at 3760ft, IAS 240kt, GS 280kt, HDG 300deg, TAT 6deg, WIND 099/32kt
[20:27:29utc] Aircraft descending, ALT 3690ft, IAS 221kt, GS 241kt, HDG 206deg, VS -505fpm, TAT 5deg, WIND 099/31kt
[20:28:33utc] Aircraft at 2800ft, IAS 219kt, GS 257kt, HDG 268deg, TAT 6deg, WIND 096/33kt
[20:29:46utc] Aircraft descending, ALT 2740ft, IAS 220kt, GS 259kt, HDG 280deg, VS -517fpm, TAT 6deg, WIND 099/33kt
[20:30:47utc] Aircraft at 1860ft, IAS 219kt, GS 239kt, HDG 340deg, TAT 7deg, WIND 096/33kt
[20:31:57utc] FLAPS 1, IAS 205kt
[20:32:00utc] FLAPS 2, IAS 202kt
[20:32:07utc] FLAPS 3, IAS 199kt
[20:32:09utc] Gear DOWN, IAS 200kt, GS 169kt, ALT 1880ft
[20:32:13utc] Aircraft climbing, IAS 200kt, GS 169kt, VS 128fpm, ALT 1890ft, PITCH -3.15deg, HDG 080deg, TAT 6deg, WIND 097/34kt
[20:32:28utc] Aircraft descending, ALT 1870ft, IAS 199kt, GS 167kt, HDG 099deg, VS -117fpm, TAT 6deg, WIND 097/34kt
[20:32:38utc] Aircraft at 1860ft, IAS 200kt, GS 171kt, HDG 122deg, TAT 6deg, WIND 097/34kt
[20:34:08utc] Aircraft descending, ALT 1860ft, IAS 191kt, GS 189kt, HDG 017deg, VS -63fpm, TAT 5deg, WIND 097/33kt
[20:34:23utc] Aircraft at 1870ft, IAS 180kt, GS 169kt, HDG 035deg, TAT 5deg, WIND 098/34kt
[20:34:29utc] FLAPS 4, IAS 180kt
[20:35:46utc] FLAPS FULL, IAS 170kt
[20:37:13utc] Aircraft descending, ALT 1840ft, IAS 160kt, GS 140kt, HDG 051deg, VS -316fpm, TAT 4deg, WIND 098/34kt
[20:37:49utc] On approach, IAS 159, VS -673fpm, ALT 1500ft, pitch 1.15deg, HDG 050deg
[20:40:14utc] Landed with a landing rate of -397fpm, touchdown speed 126kt, G-force 1.53g, pitch -4.42deg, bank 1.35deg
[20:40:15utc] Spoilers DEPLOYED
[20:40:47utc] Spoilers RETRACTED
[20:42:33utc] Aircraft taxiing to the ramp
[20:52:07utc] FLAPS 4
[20:52:10utc] FLAPS 3
[20:52:12utc] FLAPS 2
[20:52:13utc] FLAPS 1
[20:52:20utc] FLAPS UP
[20:56:34utc] Engine(s) shutdown
[20:56:34utc] Aircraft parked
[20:56:35utc] Landing lights OFF