Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-03-13
Flugnummer
AFXC14C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
MOLUS N871 KORED DCT BERSU DCT DITON/N0443F310 DCT NUNRI T103 BETOS BETO1B
Flugzeugtyp
Fenix A320 - Airfox D-AFEE IAE
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.262,05kg
Distanz
346nm
Passagiere
169
Cargo
2,054.00kg
Abflugzeit
20:00:02
Ankunftszeit
21:33:13
Flugdauer
01:33:11
Pilotenlohn
301,02€
Punktebewertung
90%
Landerate
-179fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (90%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -179fpm)
G-Kräfte während Start
1.28g
Abhebegeschwindigkeit
182kt
Abhebewinkel
-9.09°
Abhebeneigung
1.32°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
183kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1880ft
Wind bei Start
021/3kt
TAT Start/Landung
14°C/9°C
G-Kräfte während Landung
1.15g
Landegschwindigkeit
134kt
Landewinkel
-6.94°
Landeneigung
-1.61°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
204kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
5820ft
Wind bei Landung
278/13kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[19:53:05utc] You have successfully logged in Jean-Pierre Bajna.
[19:59:56utc] Your flight to EDDM has now been started.
[19:59:56utc] Aircraft boarding in progress
[20:06:25utc] Detected aircraft taxiing
[20:07:28utc] Starting engine(s)
[20:08:00utc] FLAPS 2
[20:08:07utc] FLAPS 3
[20:15:37utc] Landing lights ON
[20:20:31utc] Detected take-off roll, WIND 017/3kt
[20:21:02utc] Departing LSGG, IAS 182kt, G-force 1.28g, pitch -9.09deg, bank 1.32deg, VS 263fpm, HDG 224deg
[20:21:14utc] Gear UP, IAS 183kt, GS 187kt, ALT 1880ft
[20:21:23utc] Aircraft climbing, IAS 178kt, GS 183kt, VS 2559fpm, ALT 2260ft, PITCH -12.25deg, HDG 224deg, TAT 14deg, WIND 010/2kt
[20:22:18utc] FLAPS 2, IAS 199kt
[20:22:32utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[20:22:38utc] FLAPS UP, IAS 216kt
[20:25:05utc] Landing lights OFF, ALT 10520ft
[20:27:31utc] Aircraft at 14830ft, IAS 285kt, GS 348kt, HDG 051deg, TAT 5deg, WIND 352/15kt
[20:28:32utc] Aircraft climbing, IAS 290kt, GS 354kt, VS 1370fpm, ALT 14940ft, PITCH -4.82deg, HDG 051deg, TAT 5deg, WIND 352/15kt
[20:36:40utc] Aircraft at 28740ft, IAS 291kt, GS 428kt, HDG 047deg, TAT -17deg, WIND 344/42kt
[20:54:29utc] Aircraft climbing, IAS 290kt, GS 432kt, VS 99fpm, ALT 28610ft, PITCH -2.41deg, HDG 065deg, TAT -18deg, WIND 353/49kt
[20:54:41utc] Aircraft descending, ALT 28410ft, IAS 290kt, GS 428kt, HDG 066deg, VS -2219fpm, TAT -18deg, WIND 354/48kt
[21:01:16utc] Aircraft at 15820ft, IAS 277kt, GS 340kt, HDG 042deg, TAT 0deg, WIND 355/15kt
[21:03:39utc] Aircraft descending, ALT 15720ft, IAS 277kt, GS 338kt, HDG 046deg, VS -1038fpm, TAT 0deg, WIND 354/16kt
[21:06:38utc] Aircraft climbing, IAS 277kt, GS 323kt, VS 51fpm, ALT 10890ft, PITCH -2.36deg, HDG 046deg, TAT 5deg, WIND 323/13kt
[21:06:46utc] Aircraft at 10890ft, IAS 277kt, GS 323kt, HDG 046deg, TAT 5deg, WIND 323/13kt
[21:07:39utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 230kt, ALT 10890ft
[21:07:40utc] FLAPS 1, IAS 229kt
[21:07:40utc] Spoilers RETRACTED , IAS 229kt, ALT 10890ft
[21:08:00utc] Aircraft descending, ALT 10770ft, IAS 216kt, GS 260kt, HDG 081deg, VS -1429fpm, TAT 0deg, WIND 324/14kt
[21:12:26utc] Aircraft climbing, IAS 220kt, GS 249kt, VS 53fpm, ALT 5820ft, PITCH -4.27deg, HDG 082deg, TAT 8deg, WIND 306/12kt
[21:12:35utc] Aircraft at 5830ft, IAS 220kt, GS 249kt, HDG 082deg, TAT 8deg, WIND 307/12kt
[21:15:22utc] Gear DOWN, IAS 204kt, GS 212kt, ALT 5820ft
[21:15:26utc] FLAPS 2, IAS 201kt
[21:15:33utc] FLAPS 3, IAS 190kt
[21:15:36utc] Aircraft climbing, IAS 184kt, GS 190kt, VS 104fpm, ALT 5850ft, PITCH -4.66deg, HDG 266deg, TAT 6deg, WIND 306/12kt
[21:15:45utc] Aircraft at 5850ft, IAS 175kt, GS 181kt, HDG 266deg, TAT 6deg, WIND 308/12kt
[21:15:56utc] Aircraft descending, ALT 5830ft, IAS 175kt, GS 181kt, HDG 266deg, VS -71fpm, TAT 6deg, WIND 307/12kt
[21:16:00utc] FLAPS 4, IAS 174kt
[21:16:03utc] FLAPS FULL, IAS 171kt
[21:16:15utc] Aircraft at 5850ft, IAS 170kt, GS 175kt, HDG 266deg, TAT 5deg, WIND 307/12kt
[21:16:21utc] Landing lights ON, ALT 5820ft
[21:16:23utc] Aircraft descending, ALT 5800ft, IAS 170kt, GS 175kt, HDG 266deg, VS -440fpm, TAT 5deg, WIND 307/12kt
[21:19:44utc] On approach, IAS 146, VS -734fpm, ALT 2950ft, pitch -1.13deg, HDG 265deg
[21:21:53utc] Landed with a landing rate of -179fpm, touchdown speed 134kt, G-force 1.15g, pitch -6.94deg, bank -1.61deg
[21:21:59utc] Aircraft at 1490ft, IAS 127kt, GS 121kt, HDG 265deg, TAT 11deg, WIND 250/8kt
[21:22:00utc] Landed with a landing rate of -179fpm, touchdown speed 134kt, G-force 1.15g, pitch -6.94deg, bank -1.61deg
[21:22:03utc] Spoilers DEPLOYED
[21:22:40utc] FLAPS 4
[21:22:42utc] FLAPS 3
[21:22:42utc] Aircraft taxiing to the ramp
[21:22:44utc] FLAPS 2
[21:22:45utc] FLAPS 1
[21:22:52utc] FLAPS UP
[21:25:19utc] Landing lights OFF
[21:29:01utc] Spoilers RETRACTED
[21:31:08utc] Engine(s) shutdown
[21:31:08utc] Aircraft parked