Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-03-16
Flugnummer
AFXC14C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
INPUD Y102 UPALA M726 LASTO M852 BIRKA/N0416F240 T803 GITEX
Flugzeugtyp
Fenix A320 - Airfox D-AFEE IAE
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4.644,16kg
Distanz
349nm
Passagiere
158
Cargo
2,262.00kg
Abflugzeit
21:30:42
Ankunftszeit
23:19:16
Flugdauer
01:48:34
Pilotenlohn
303,63€
Punktebewertung
86%
Landerate
-103fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (86%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -103fpm)
G-Kräfte während Start
1.06g
Abhebegeschwindigkeit
172kt
Abhebewinkel
-6.31°
Abhebeneigung
0.04°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
250kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
24280ft
Wind bei Start
270/6kt
TAT Start/Landung
12°C/11°C
G-Kräfte während Landung
0.95g
Landegschwindigkeit
129kt
Landewinkel
-6.67°
Landeneigung
2.28°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
210kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2580ft
Wind bei Landung
253/25kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[21:24:28utc] You have successfully logged in Jean-Pierre Bajna.
[21:30:35utc] Your flight to EDDV has now been started.
[21:30:35utc] Aircraft boarding in progress
[21:34:40utc] FLAPS 2
[21:37:27utc] Detected aircraft taxiing
[21:37:46utc] FLAPS 3
[21:38:26utc] Starting engine(s)
[21:44:33utc] Detected take-off roll, WIND 270/5kt
[21:48:56utc] Departing EDDM, IAS 172kt, G-force 1.06g, pitch -6.31deg, bank 0.04deg, VS 60fpm, HDG 264deg
[21:49:18utc] Aircraft climbing, IAS 174kt, GS 169kt, VS 2725fpm, ALT 2330ft, PITCH -13.6deg, HDG 268deg, TAT 11deg, WIND 293/7kt
[21:49:35utc] FLAPS 4, IAS 181kt
[21:49:36utc] FLAPS 3, IAS 181kt
[21:49:48utc] FLAPS 2, IAS 184kt
[21:50:16utc] FLAPS 1, IAS 206kt
[21:50:22utc] FLAPS UP, IAS 213kt
[21:50:47utc] FLAPS 1, IAS 223kt
[21:50:50utc] FLAPS UP, IAS 224kt
[21:54:33utc] Landing lights ON, ALT 11390ft
[22:18:42utc] Aircraft descending, ALT 24370ft, IAS 233kt, GS 297kt, HDG 349deg, VS -94fpm, TAT -25deg, WIND 317/49kt
[22:19:34utc] Gear UP, IAS 250kt, GS 319kt, ALT 24280ft
[22:20:10utc] Aircraft at 24200ft, IAS 282kt, GS 365kt, HDG 350deg, TAT -19deg, WIND 315/47kt
[22:21:43utc] Aircraft climbing, IAS 309kt, GS 400kt, VS 747fpm, ALT 24270ft, PITCH -2.62deg, HDG 351deg, TAT -15deg, WIND 314/47kt
[22:22:13utc] Aircraft at 24380ft, IAS 278kt, GS 362kt, HDG 350deg, TAT -20deg, WIND 314/46kt
[22:25:25utc] Aircraft descending, ALT 24270ft, IAS 274kt, GS 350kt, HDG 333deg, VS -795fpm, TAT -20deg, WIND 310/44kt
[22:32:44utc] Aircraft at 10720ft, IAS 260kt, GS 288kt, HDG 333deg, TAT 3deg, WIND 288/24kt
[22:36:59utc] Aircraft descending, ALT 10640ft, IAS 259kt, GS 288kt, HDG 333deg, VS -583fpm, TAT 3deg, WIND 281/24kt
[22:37:57utc] Aircraft at 9680ft, IAS 260kt, GS 278kt, HDG 304deg, TAT 4deg, WIND 279/23kt
[22:38:30utc] Aircraft descending, ALT 9610ft, IAS 260kt, GS 278kt, HDG 304deg, VS -668fpm, TAT 4deg, WIND 279/24kt
[22:38:38utc] Landing lights OFF, ALT 9470ft
[22:38:44utc] Landing lights ON, ALT 9340ft
[22:41:03utc] Aircraft at 6790ft, IAS 250kt, GS 257kt, HDG 304deg, TAT 7deg, WIND 275/21kt
[22:47:39utc] Aircraft descending, ALT 6690ft, IAS 250kt, GS 297kt, HDG 099deg, VS -522fpm, TAT 7deg, WIND 267/22kt
[22:49:24utc] Aircraft at 4790ft, IAS 250kt, GS 266kt, HDG 184deg, TAT 10deg, WIND 268/21kt
[22:50:02utc] Aircraft descending, ALT 4720ft, IAS 250kt, GS 264kt, HDG 184deg, VS -518fpm, TAT 11deg, WIND 267/21kt
[22:50:37utc] Aircraft at 4540ft, IAS 250kt, GS 260kt, HDG 193deg, TAT 11deg, WIND 267/21kt
[22:50:55utc] Aircraft descending, ALT 4480ft, IAS 249kt, GS 270kt, HDG 163deg, VS -509fpm, TAT 11deg, WIND 267/21kt
[22:52:37utc] Aircraft climbing, IAS 249kt, GS 278kt, VS 58fpm, ALT 2600ft, PITCH -3.48deg, HDG 047deg, TAT 14deg, WIND 265/25kt
[22:52:46utc] Aircraft at 2600ft, IAS 244kt, GS 268kt, HDG 029deg, TAT 14deg, WIND 266/25kt
[22:54:05utc] FLAPS 1, IAS 220kt
[22:56:10utc] Gear DOWN, IAS 210kt, GS 194kt, ALT 2580ft
[22:56:20utc] FLAPS 2, IAS 200kt
[22:56:26utc] FLAPS 3, IAS 199kt
[22:56:29utc] Aircraft climbing, IAS 197kt, GS 179kt, VS 92fpm, ALT 2610ft, PITCH -3.85deg, HDG 272deg, TAT 11deg, WIND 263/24kt
[22:56:37utc] Aircraft at 2600ft, IAS 191kt, GS 175kt, HDG 272deg, TAT 11deg, WIND 262/25kt
[22:56:49utc] Aircraft descending, ALT 2580ft, IAS 200kt, GS 183kt, HDG 272deg, VS -92fpm, TAT 11deg, WIND 262/25kt
[22:57:04utc] Aircraft at 2570ft, IAS 200kt, GS 183kt, HDG 272deg, TAT 11deg, WIND 262/25kt
[22:58:26utc] FLAPS 4, IAS 183kt
[22:58:28utc] Aircraft descending, ALT 2520ft, IAS 182kt, GS 163kt, HDG 271deg, VS -400fpm, TAT 11deg, WIND 261/25kt
[22:58:32utc] FLAPS FULL, IAS 174kt
[22:59:38utc] On approach, IAS 160, VS -735fpm, ALT 1760ft, pitch 0.44deg, HDG 270deg
[23:02:07utc] Landed with a landing rate of -103fpm, touchdown speed 129kt, G-force 0.95g, pitch -6.67deg, bank 2.28deg
[23:02:18utc] Spoilers DEPLOYED
[23:02:31utc] Spoilers RETRACTED
[23:02:35utc] Aircraft taxiing to the ramp
[23:03:23utc] FLAPS 4
[23:03:26utc] FLAPS 3
[23:03:28utc] FLAPS 2
[23:03:29utc] FLAPS 1
[23:03:34utc] Landing lights OFF
[23:03:36utc] FLAPS UP
[23:17:43utc] Engine(s) shutdown
[23:17:43utc] Aircraft parked