Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-04-07
Flugnummer
AFXC14C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
WSN N125 EEL N872 PAM L980 LOGAN
Flugzeugtyp
Fenix A320 - Airfox D-AFEE CFM
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4.020,83kg
Distanz
427nm
Passagiere
155
Cargo
2,288.00kg
Abflugzeit
18:18:36
Ankunftszeit
20:54:03
Flugdauer
02:35:27
Pilotenlohn
371,49€
Punktebewertung
59%
Landerate
-340fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (59%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -340fpm)
G-Kräfte während Start
1.03g
Abhebegeschwindigkeit
168kt
Abhebewinkel
-7.77°
Abhebeneigung
-2.1°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
177kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
90ft
Wind bei Start
220/4kt
TAT Start/Landung
21°C/13°C
G-Kräfte während Landung
1.05g
Landegschwindigkeit
120kt
Landewinkel
-8.4°
Landeneigung
-0.52°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
179kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2700ft
Wind bei Landung
224/31kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[18:17:21utc] You have successfully logged in Jean-Pierre Bajna.
[18:18:39utc] Your flight to EGLL has now been started.
[18:18:39utc] Aircraft boarding in progress
[18:21:16utc] Detected aircraft taxiing
[18:21:59utc] FLAPS 2
[18:22:28utc] Starting engine(s)
[18:26:49utc] Landing lights ON
[18:32:07utc] Detected take-off roll, WIND 220/5kt
[18:32:30utc] Departing EDDH, IAS 168kt, G-force 1.03g, pitch -7.77deg, bank -2.1deg, VS 111fpm, HDG 230deg
[18:32:33utc] Gear UP, IAS 177kt, GS 175kt, ALT 90ft
[18:32:53utc] Aircraft climbing, IAS 187kt, GS 179kt, VS 4016fpm, ALT 1060ft, PITCH -16.71deg, HDG 231deg, TAT 21deg, WIND 214/9kt
[18:34:57utc] FLAPS 1, IAS 203kt
[18:35:04utc] FLAPS UP, IAS 211kt
[18:35:20utc] Aircraft descending, ALT 5980ft, IAS 251kt, GS 247kt, HDG 249deg, VS -74fpm, TAT 14deg, WIND 234/29kt
[18:35:29utc] Aircraft climbing, IAS 264kt, GS 262kt, VS 1929fpm, ALT 6170ft, PITCH -7.68deg, HDG 248deg, TAT 15deg, WIND 236/28kt
[18:43:33utc] Aircraft descending, ALT 24050ft, IAS 305kt, GS 363kt, HDG 246deg, VS -3434fpm, TAT -7deg, WIND 230/74kt
[18:43:49utc] Aircraft climbing, IAS 315kt, GS 377kt, VS 1361fpm, ALT 23940ft, PITCH -4.1deg, HDG 245deg, TAT -5deg, WIND 230/74kt
[18:49:47utc] Aircraft at 31550ft, IAS 270kt, GS 350kt, HDG 244deg, TAT -27deg, WIND 229/87kt
[19:22:08utc] Aircraft descending, ALT 31210ft, IAS 298kt, GS 414kt, HDG 256deg, VS -1506fpm, TAT -22deg, WIND 213/86kt
[19:31:30utc] Aircraft climbing, IAS 298kt, GS 334kt, VS 105fpm, ALT 15630ft, PITCH -1.81deg, HDG 259deg, TAT 3deg, WIND 228/50kt
[19:31:42utc] Aircraft at 15640ft, IAS 299kt, GS 334kt, HDG 259deg, TAT 3deg, WIND 228/50kt
[19:32:12utc] Aircraft descending, ALT 15420ft, IAS 300kt, GS 334kt, HDG 259deg, VS -2437fpm, TAT 4deg, WIND 228/50kt
[19:36:51utc] Aircraft at 9640ft, IAS 250kt, GS 259kt, HDG 260deg, TAT 7deg, WIND 236/35kt
[19:40:50utc] Aircraft descending, ALT 9560ft, IAS 249kt, GS 260kt, HDG 269deg, VS -708fpm, TAT 6deg, WIND 236/34kt
[19:44:20utc] FLAPS 1, IAS 197kt
[19:44:20utc] FLAPS 2, IAS 197kt
[19:44:27utc] FLAPS 3, IAS 193kt
[19:44:27utc] FLAPS 2, IAS 193kt
[19:48:02utc] Gear DOWN, IAS 179kt, GS 157kt, ALT 2700ft
[19:48:02utc] FLAPS 3, IAS 179kt
[19:48:07utc] FLAPS 4, IAS 180kt
[19:49:27utc] On approach, IAS 168, VS -790fpm, ALT 1510ft, pitch -1.75deg, HDG 263deg
[19:49:33utc] FLAPS FULL, IAS 161kt
[19:51:46utc] Aircraft at 120ft, IAS 133kt, GS 122kt, HDG 264deg, TAT 15deg, WIND 210/19kt
[19:51:54utc] Landed with a landing rate of -340fpm, touchdown speed 120kt, G-force 1.05g, pitch -8.4deg, bank -0.52deg
[19:51:55utc] Spoilers DEPLOYED
[19:52:18utc] Aircraft taxiing to the ramp
[19:52:28utc] FLAPS 4
[19:52:31utc] FLAPS 3
[19:52:32utc] FLAPS 2
[19:52:34utc] FLAPS 1
[19:52:40utc] FLAPS UP
[19:55:17utc] Spoilers RETRACTED
[19:59:27utc] Engine(s) shutdown
[19:59:27utc] Aircraft parked
[19:59:33utc] Landing lights OFF