Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-04-15
Flugnummer
AFXC14C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
GERGA T239 PEROM T298 MONAK
Flugzeugtyp
Fenix A320 - Airfox D-AFEE CFM
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.949,94kg
Distanz
291nm
Passagiere
146
Cargo
2,366.00kg
Abflugzeit
18:56:19
Ankunftszeit
20:22:40
Flugdauer
01:26:21
Pilotenlohn
253,17€
Punktebewertung
59%
Landerate
-379fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (59%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -379fpm)
G-Kräfte während Start
1.03g
Abhebegeschwindigkeit
157kt
Abhebewinkel
-7.98°
Abhebeneigung
-2.33°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
164kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
200ft
Wind bei Start
150/4kt
TAT Start/Landung
15°C/9°C
G-Kräfte während Landung
1.03g
Landegschwindigkeit
125kt
Landewinkel
-6.15°
Landeneigung
-0.62°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
141kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
600ft
Wind bei Landung
221/10kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[18:20:35utc] You have successfully logged in Jean-Pierre Bajna.
[18:56:19utc] Your flight to EKCH has now been started.
[18:56:19utc] Aircraft boarding in progress
[18:57:06utc] FLAPS 4
[18:57:09utc] FLAPS 3
[18:59:20utc] Detected aircraft taxiing
[19:05:46utc] Engine(s) shutdown
[19:10:51utc] Starting engine(s)
[19:14:08utc] Landing lights ON
[19:14:50utc] Detected take-off roll, WIND 150/4kt
[19:15:12utc] Departing EDDB, IAS 157kt, G-force 1.03g, pitch -7.98deg, bank -2.33deg, VS 115fpm, HDG 249deg
[19:15:15utc] Gear UP, IAS 164kt, GS 167kt, ALT 200ft
[19:15:33utc] FLAPS 2, IAS 187kt
[19:15:35utc] Aircraft climbing, IAS 188kt, GS 192kt, VS 2356fpm, ALT 960ft, PITCH -10.41deg, HDG 249deg, TAT 15deg, WIND 146/7kt
[19:16:13utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[19:16:29utc] FLAPS UP, IAS 227kt
[19:32:31utc] Aircraft at 31460ft, IAS 276kt, GS 441kt, HDG 338deg, TAT -24deg, WIND 256/80kt
[19:33:17utc] Aircraft descending, ALT 31410ft, IAS 276kt, GS 439kt, HDG 338deg, VS -310fpm, TAT -28deg, WIND 254/85kt
[19:33:32utc] Aircraft at 31400ft, IAS 276kt, GS 439kt, HDG 337deg, TAT -28deg, WIND 254/85kt
[19:33:43utc] Aircraft descending, ALT 31200ft, IAS 279kt, GS 441kt, HDG 337deg, VS -1985fpm, TAT -27deg, WIND 254/85kt
[19:41:36utc] Aircraft climbing, IAS 283kt, GS 354kt, VS 82fpm, ALT 15450ft, PITCH -2.26deg, HDG 347deg, TAT -5deg, WIND 260/43kt
[19:41:47utc] Aircraft at 15450ft, IAS 283kt, GS 352kt, HDG 347deg, TAT -5deg, WIND 260/43kt
[19:43:15utc] Aircraft climbing, IAS 223kt, GS 297kt, VS 219fpm, ALT 15490ft, PITCH -4.98deg, HDG 025deg, TAT -13deg, WIND 263/33kt
[19:43:27utc] FLAPS 1, IAS 217kt
[19:43:30utc] Aircraft descending, ALT 15430ft, IAS 216kt, GS 294kt, HDG 048deg, VS -499fpm, TAT -14deg, WIND 263/28kt
[19:46:41utc] Aircraft at 11520ft, IAS 213kt, GS 237kt, HDG 222deg, TAT -8deg, WIND 271/23kt
[19:48:34utc] Aircraft descending, ALT 11460ft, IAS 212kt, GS 227kt, HDG 283deg, VS -642fpm, TAT -8deg, WIND 271/23kt
[19:50:20utc] FLAPS UP, IAS 219kt
[19:50:23utc] Aircraft at 9530ft, IAS 225kt, GS 266kt, HDG 031deg, TAT -3deg, WIND 275/20kt
[19:51:38utc] Aircraft descending, ALT 9460ft, IAS 250kt, GS 301kt, HDG 064deg, VS -593fpm, TAT -1deg, WIND 275/20kt
[19:53:28utc] FLAPS 1, IAS 217kt
[19:53:34utc] Aircraft at 7580ft, IAS 219kt, GS 255kt, HDG 039deg, TAT 1deg, WIND 278/18kt
[19:54:11utc] Aircraft descending, ALT 7490ft, IAS 220kt, GS 247kt, HDG 015deg, VS -663fpm, TAT 1deg, WIND 278/18kt
[19:55:40utc] Aircraft at 5980ft, IAS 220kt, GS 231kt, HDG 340deg, TAT 4deg, WIND 281/15kt
[19:57:25utc] Aircraft descending, ALT 5910ft, IAS 220kt, GS 229kt, HDG 335deg, VS -633fpm, TAT 4deg, WIND 281/15kt
[19:58:23utc] Aircraft at 4980ft, IAS 220kt, GS 227kt, HDG 335deg, TAT 5deg, WIND 283/14kt
[20:02:03utc] Aircraft descending, ALT 4920ft, IAS 220kt, GS 243kt, HDG 043deg, VS -604fpm, TAT 6deg, WIND 283/14kt
[20:03:02utc] Aircraft at 3990ft, IAS 220kt, GS 239kt, HDG 043deg, TAT 7deg, WIND 280/13kt
[20:06:12utc] FLAPS 2, IAS 200kt
[20:06:19utc] FLAPS 3, IAS 200kt
[20:06:33utc] Aircraft descending, ALT 4000ft, IAS 200kt, GS 198kt, HDG 291deg, VS -196fpm, TAT 6deg, WIND 280/13kt
[20:07:43utc] Aircraft at 2990ft, IAS 200kt, GS 200kt, HDG 224deg, TAT 8deg, WIND 277/12kt
[20:08:27utc] Aircraft descending, ALT 2930ft, IAS 200kt, GS 200kt, HDG 224deg, VS -555fpm, TAT 8deg, WIND 277/12kt
[20:09:42utc] FLAPS 4, IAS 180kt
[20:10:01utc] On approach, IAS 180, VS -907fpm, ALT 1500ft, pitch -0.22deg, HDG 221deg
[20:10:12utc] FLAPS FULL, IAS 173kt
[20:11:10utc] Gear DOWN, IAS 141kt, GS 138kt, ALT 600ft
[20:12:11utc] Landed with a landing rate of -379fpm, touchdown speed 125kt, G-force 1.03g, pitch -6.15deg, bank -0.62deg
[20:12:12utc] Spoilers DEPLOYED
[20:12:35utc] Aircraft taxiing to the ramp
[20:12:44utc] FLAPS 4
[20:12:47utc] FLAPS 3
[20:12:48utc] FLAPS 2
[20:12:50utc] FLAPS 1
[20:12:57utc] FLAPS UP
[20:13:42utc] Spoilers RETRACTED
[20:13:48utc] Landing lights OFF
[20:22:09utc] Engine(s) shutdown
[20:22:09utc] Aircraft parked