Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-04-16
Flugnummer
AFXC6C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
AMLUH1G AMLUH M852 DENIX DCT ZUCKA DCT SODRO T703 LULAR T105 LANDU LANDU2B
Flugzeugtyp
ToLissA319 A319 Airfox
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.291,05kg
Distanz
395nm
Passagiere
61
Cargo
1,620.00kg
Abflugzeit
18:19:23
Ankunftszeit
20:37:00
Flugdauer
02:17:37
Pilotenlohn
343,65€
Punktebewertung
90%
Landerate
-195fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (90%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -195fpm)
G-Kräfte während Start
1.13g
Abhebegeschwindigkeit
156kt
Abhebewinkel
-6.2°
Abhebeneigung
-0.32°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
164kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
500ft
Wind bei Start
320/7kt
TAT Start/Landung
8°C/6°C
G-Kräfte während Landung
1.23g
Landegschwindigkeit
120kt
Landewinkel
-7.08°
Landeneigung
1.28°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
193kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3900ft
Wind bei Landung
266/13kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[18:19:08utc] You have successfully logged in Achim Wolberg.
[18:19:22utc] Your flight to EDDM has now been started.
[18:19:22utc] Aircraft boarding in progress
[18:51:11utc] Detected aircraft taxiing
[18:52:33utc] Starting engine(s)
[18:53:50utc] Spoilers DEPLOYED
[18:59:34utc] Landing lights ON
[19:00:53utc] Detected take-off roll, WIND 320/7kt
[19:01:17utc] Departing EDDH, IAS 156kt, G-force 1.13g, pitch -6.2deg, bank -0.32deg, VS 27fpm, HDG 333deg
[19:01:25utc] Aircraft at 360ft, IAS 165kt, GS 157kt, HDG 333deg, TAT 8deg, WIND 320/9kt
[19:01:28utc] Gear UP, IAS 164kt, GS 156kt, ALT 500ft
[19:01:37utc] Aircraft climbing, IAS 159kt, GS 152kt, VS 3266fpm, ALT 1000ft, PITCH -16.78deg, HDG 333deg, TAT 7deg, WIND 320/9kt
[19:03:13utc] Spoilers RETRACTED , IAS 217kt, ALT 4370ft
[19:05:16utc] Landing lights OFF, ALT 10130ft
[19:24:58utc] Aircraft at 40180ft, IAS 242kt, GS 470kt, HDG 157deg, TAT -45deg, WIND 269/28kt
[19:34:58utc] Aircraft descending, ALT 39950ft, IAS 244kt, GS 468kt, HDG 160deg, VS -1154fpm, TAT -45deg, WIND 262/33kt
[19:50:01utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 253kt, ALT 13340ft
[19:50:02utc] Spoilers RETRACTED , IAS 253kt, ALT 13310ft
[19:50:02utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 253kt, ALT 13290ft
[19:51:44utc] Spoilers RETRACTED , IAS 208kt, ALT 11110ft
[19:52:25utc] Aircraft climbing, IAS 207kt, GS 239kt, VS 79fpm, ALT 10570ft, PITCH -5.06deg, HDG 203deg, TAT -11deg, WIND 283/36kt
[19:53:08utc] Aircraft at 10620ft, IAS 208kt, GS 241kt, HDG 204deg, TAT -11deg, WIND 284/37kt
[19:53:25utc] Aircraft climbing, IAS 208kt, GS 229kt, VS 53fpm, ALT 10630ft, PITCH -4.94deg, HDG 225deg, TAT -11deg, WIND 284/37kt
[19:53:28utc] Aircraft at 10630ft, IAS 208kt, GS 227kt, HDG 228deg, TAT -11deg, WIND 284/37kt
[19:55:13utc] Aircraft descending, ALT 10550ft, IAS 204kt, GS 260kt, HDG 157deg, VS -906fpm, TAT -10deg, WIND 283/37kt
[19:55:42utc] Landing lights ON, ALT 9870ft
[19:58:34utc] Aircraft at 4690ft, IAS 260kt, GS 259kt, HDG 236deg, TAT 2deg, WIND 273/24kt
[19:58:43utc] Aircraft descending, ALT 4670ft, IAS 250kt, GS 245kt, HDG 253deg, VS -79fpm, TAT 2deg, WIND 273/24kt
[19:58:58utc] Aircraft at 4660ft, IAS 233kt, GS 225kt, HDG 278deg, TAT 2deg, WIND 273/24kt
[20:01:18utc] Aircraft climbing, IAS 198kt, GS 192kt, VS 114fpm, ALT 4670ft, PITCH -5.83deg, HDG 244deg, TAT 2deg, WIND 272/24kt
[20:01:32utc] Aircraft at 4680ft, IAS 198kt, GS 194kt, HDG 236deg, TAT 2deg, WIND 272/24kt
[20:03:30utc] Aircraft descending, ALT 4610ft, IAS 197kt, GS 189kt, HDG 265deg, VS -602fpm, TAT 2deg, WIND 272/23kt
[20:04:16utc] Gear DOWN, IAS 193kt, GS 185kt, ALT 3900ft
[20:05:21utc] On approach, IAS 150, VS -855fpm, ALT 2940ft, pitch -0.32deg, HDG 263deg
[20:06:41utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 125kt, ALT 2100ft
[20:07:48utc] Landed with a landing rate of -195fpm, touchdown speed 120kt, G-force 1.23g, pitch -7.08deg, bank 1.28deg
[20:08:56utc] Aircraft taxiing to the ramp
[20:09:13utc] Landing lights OFF
[20:31:17utc] Engine(s) shutdown
[20:31:17utc] Aircraft parked